Oliver Pocher: Warum er weiterhin mit Amiras Bruder lebt
Oliver Pocher (46) ist ein wahres Vorbild in Sachen Patchwork-Familie. Nach der Trennung von seiner Partnerin Amira Aly (32) bleibt er in enger Absprache mit ihr engagiert für die Kinder. Auffallend ist, dass seine Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden (41), mit der Oliver ebenfalls Kinder hat, in der gleichen Wohnung lebt. Und das ist noch nicht alles: Auch ein erwachsener Mitbewohner ist Teil dieses bunten Settings.
Kunterbunte Wohngemeinschaft
In dieser außergewöhnlichen Wohngemeinschaft spielt Amiras Bruder Hima eine zentrale Rolle. Kürzlich war er zu Gast in der neuesten Live-Aufzeichnung von ‚Die Pochers! Frisch recycelt‘, dem beliebten Podcast von Oliver und Sandy. Hima meistert den Balanceakt, denn obwohl er immer noch bei seiner Schwester wohnt, hat er ein hervorragendes Verhältnis zu Oliver. Die ungewöhnliche Wohnsituation entstand während der Pandemie, als Hima in das Zuhause seiner Schwester und ihrem damaligen Partner zog. Zunächst fühlte er sich dort richtig wohl, bis die Trennung von Amira und Oliver kam. Hima war kurz besorgt: „Ich muss da ja auch irgendwie raus“, dachte er sich, aber schnell erkannte er, dass die Trennung nicht ihn direkt betraf.
Oliver Pocher sucht noch
Und so bleibt Hima einfach bei Oliver wohnen, ohne sich aufzudrängen. Auch Oliver sieht das gelassen: „Nur weil du jetzt deine Schwester beleidigst, musst du nicht gehen.“ Dennoch erkennt er, dass Hima zwischen den beiden Frauen eine heikle Position hat, denn die Beziehung zwischen Oliver und Amira ist nicht spannungsfrei. Obwohl die WG-Situation keine dauerhafte Lösung sein soll, gestaltet sich die Wohnungssuche schwierig. Sowohl Hima als auch Sandy Meyer-Wölden haben aktuell Probleme, etwas Passendes zu finden. Bei den derzeit angespannten Bedingungen auf dem Immobilienmarkt kann man wirklich Mitgefühl mit Olivers Mitbewohnern haben.
Bild-Credit: picture alliance / Geisler-Fotopress | Christopher Tamcke/Geisler-Fotopress