Olivia Rodrigo - The Hunger Games The Ballad of Songbirds and Snakes - LA Premiere - EPK - Lionsgate

Olivia Rodrigo – The Hunger Games The Ballad of Songbirds and Snakes – LA Premiere – EPK – Lionsgate

Olivia Rodrigo: Lordes ‚Royals‘ hat ihr Leben verändert

Olivia Rodrigo verriet, dass Lordes Hit ‚Royals‘ „den Verlauf“ ihres Lebens veränderte.
Die 20-jährige Hitmacherin sei „überwältigt“ gewesen, als sie im Alter von zehn Jahren den Hit der 27-jährigen neuseeländischen Popsängerin aus dem Jahr 2013 hörte.

Während einer Gesprächsrunde für ‚The Hollywood Reporter‘ erklärte Olivia: „Ich erinnere mich daran, dass ich diesen Song damals im Radio hörte … Das ist einer dieser ‚Kneif mich‘-Momente gewesen, an die man sich immer wieder erinnert, eine Schnappschuss-Erinnerung, so wie ‚Oh mein Gott, was ist das?!‘ Es verändert den Verlauf Ihres Lebens. Ich erinnere mich daran, dass ich es gehört habe, als ich damit anfing, Lieder zu schreiben, und dass ich einfach überwältigt war von ihren Songtexten, die vom Leben eines Teenagers in den Vororten handeln. Ich erinnere mich einfach daran, dass ich noch nie hörte, wie mein Leben in ein Lied wie dieses mit eingebunden wurde, in dem es einfach so heilig wirkte, jung zu sein und diese scheinbar unwichtigen Sachen zu machen.” Die Künstlerin erzählte vor kurzem, dass sie sich beim Schreiben von Songs von den „seltsamen“ und „peinlichen“ Momenten in ihrem Leben inspirieren lasse. Die ‚Good 4 u‘-Sängerin enthüllte, dass sie ein großer Fan von Sofia Coppolas ‚Priscilla‘-Film über Elvis‘ Ex-Frau Priscilla Presley sei und sie auch gerne die Bücher von Dolly Alderton lese. Rodrigo erzählte gegenüber ‚Variety‘, als sie gefragt wurde, ob es eine Art des Geschichtenerzählens gäbe, das sie in letzter Zeit sehr beeindruckt habe: „Ich habe mir ‚Priscilla‘ von Sofia Coppola angesehen und kann gar nicht damit aufhören, daran zu denken. Ich finde, dass sie eine unglaubliche Geschichtenerzählerin ist.”

©Bilder:BANG Media International – Olivia Rodrigo – The Hunger Games The Ballad of Songbirds and Snakes – LA Premiere – EPK – Lionsgate

Das könnte dich auch interessieren

  • Baz Luhrmann: Gerührt von Priscilla Presleys Lob für ‚Elvis‘-Biopic

    Baz Luhrmann - October 2021 - Avalon - The Harder They Fall Screening
  • Bad Bunny ist Spotifys meistgestreamter Künstler 2021

    Bad Bunny American Music Awards Nov 21 Los Angeles - Getty
  • Olivia Rodrigo: Aufnahmen ihres neuen Albums brachten „Höhen und Tiefen“ mit sich

    Olivia Rodrigo - 2023 Billboard Women In Music - Avalon
  • Riley Keough: So ist das Verhältnis zu ihrer Oma Priscilla Presley

    Riley Keough - MTV Movie Awards 2022 - Getty
  • Olivia Rodrigo: Emotionale Nachricht an ihre Fans

    Olivia Rodrigo - 2023 Billboard Women In Music - Avalon
  • Olivia Rodrigo: Sie hält an sich selbst fest

    Olivia Rodrigo - April 2022 - Getty Images - Grammy Awards