One Direction: Liam Payne vereint die Band für seine Beerdigung
Die Trauer um Liam Payne beschäftigt weiterhin die Fangemeinde und die Musikbranche. Bei seiner Beerdigung am Mittwoch, dem 20. November, versammelten sich seine ehemaligen Bandkollegen von One Direction, um von dem talentierten Sänger Abschied zu nehmen. Liam, der am 16. Oktober im Alter von 31 Jahren in Buenos Aires verstarb, wurde in der St. Mary‘s Church in Amersham im Südosten Englands in einem bewegenden Rahmen geehrt. Harry Styles, Niall Horan, Zayn Malik und Louis Tomlinson waren unter den Trauergästen, die ihrer Trauer Ausdruck verliehen.
Bekannte Gesichter bei Liams Trauerfeier
Unter den Besuchern war auch Cheryl, die frühere Partnerin von Liam und Mutter seines siebenjährigen Sohnes Bear. Sie war insbesondere bei der Trauerfeier im Beisein ihrer Girls Aloud-Kolleginnen Nicola Roberts und Kimberley Walsh. Cheryl, die zwischen 2016 und 2018 mit Liam zusammen war, äußerte, dass sie ihn „bedingungslos und vollständig“ liebe. Zudem wurde Kate Cassidy, die bis zu Liams Tod im Oktober 2023 mit ihm zusammen war, an seiner Seite gesehen, als sie zusammen mit Damian Hurley zur Zeremonie kam. Kate und Liam verbrachten kurz vor seinem Tod noch einen gemeinsamen Urlaub in Argentinien.
Simon Cowell, der Liams Musikkarriere maßgeblich prägte, war ebenfalls anwesend. Der 65-jährige Musikmogul kam mit seiner Partnerin Lauren Silverman zur Trauerfeier. Cowell entdeckte One Direction und war entscheidend dafür verantwortlich, dass die Band 2010 bei ‚The X Factor‘ ins Rampenlicht trat. Kurz nach Liams Tod veröffentlichten die verbliebenen Bandmitglieder ein bewegendes Statement, in dem sie ihre tiefgreifende Trauer über den Verlust ihres Bruders zum Ausdruck brachten. „Wir sind völlig am Boden zerstört von der Nachricht von Liams Tod… Wir werden ihn schrecklich vermissen. Wir lieben dich, Liam.“ – so der ehrliche Abschied von Louis, Zayn, Niall und Harry.