Paraderollen in 'Ocean's Eleven': Brad Pitt und George Clooney drehen weiteres Sequel
Brad Pitt (60) und George Clooney (63) sollen bereits zugesagt und unterschrieben haben – auf 'Ocean's Eleven' (2001), 'Ocean's Twelve' (2004) und 'Ocean's Thirteen' (2007) soll bald ein weiteres Sequel folgen. Die beiden Stars sollen derzeit auf der Suche nach dem passenden Regisseur sein und mit Edward Berger ('Im Westen nichts Neues') verhandeln.
Brad Pitt und George Clooney haben schon ein gutes Script
Wie 'Deadline' berichtete, befindet sich das Filmprojekt noch in einem frühen Stadium, und es wird spekuliert, ob auch die anderen Stars, die an den früheren Filmen mitwirkten, wieder mit dabei sein würden, darunter Matt Damon, Julia Roberts und Casey Affleck. George Clooney sprach schon 2023 davon, dass ein Drehbuch in Arbeit sei. Und auch Warner Bros. und Smokehouse Pictures sollen in den vergangenen 12 Monaten an der Fortsetzung des Franchise gearbeitet haben. "Wir haben jetzt ein echt gutes Drehbuch für einen weiteren Ocean's (Film), also machen wir vielleicht noch einen."
Sequel oder Prequel?
Es kursieren Gerüchte, dass der kommende Film die Vorgeschichte erzählen und ein Prequel sein könnte. Darin würden Margot Robbie und Ryan Gosling Danny Oceans Eltern spielen. "Margot Robbie als meine Mutter? Das hab ich schon immer gedacht", kommentierte George schmunzelnd das Gerücht. Brad Pitt und George Clooney haben gerade ihren gemeinsamen Film 'Wolfs' auf den Internationalen Filmfestspielen von Venedig vorgestellt, kamen damit aber bei Publikum und Kritik nicht sehr gut an.