'Barbie'-Star Margot Robbie

Cover Images

People's Choice Awards: Endlich Anerkennung für 'Barbie'

'Barbie' war der erfolgreichste Film des Jahres 2023 und konnte auch bei den Kritiker*innen weltweit punkten. Dennoch zeigten sich Jurys bei wichtigen Filmpreisen zurückhaltend, wenn es darum ging, die bonbonfarbene Komödie mit einer wichtigen Message in den großen Kategorien auszuzeichnen — immer wieder hatte 'Oppenheimer', der zur gleichen Zeit angelaufen war, die Nase vorn.

Margot Robbie und Ryan Gosling dürfen jubeln

Doch das änderte sich am Sonntag, als im kalifornischen Santa Monica die People's Choice Awards vergeben wurden. Hier werden die Auszeichnungen nämlich nicht von Branchen-Expert*innen vergeben, sondern von Fans und der breiten Öffentlichkeit. Und so war es kein Wunder, dass der Blockbuster von Regisseurin Greta Gerwig endlich so richtig absahnte: 'Barbie' wurde zum  Film des Jahres und zur Komödie des Jahres gewählt. Titelheldin Margot Robbie wurde als beste Filmschauspielerin ausgezeichnet, ihr Filmpartner Ryan Gosling gewann in der männlichen Kategorie. Zudem bekam Nebendarstellerin America Ferrara einen Preis für die beste Film-Performance. Letztere war auch persönlich anwesend, während ihre beiden Co-Stars in London bei den BAFTAs weilten.

Billie Eilishs erster Schauspiel-Preis

Während 'Barbie' dominierte, gab es auch reichlich Preise in anderen Kategorien und Disziplinen von TV bis Musik. So nahm Jennifer Aniston eine Trophäe als TV-Star des Jahres in einem Drama für ihre Rolle in 'The Morning Show' entgegen (läuft auf Apple TV+), während Pedro Pascal sich einen Preis für seine Leistung in dem apokalyptischen Drama 'The Last Of Us' (läuft bei WOW) abholte. Billie Eilish freute sich über die Anerkennung für ihren ersten Schauspiel-Einsatz in der satirischen Horror-Serie 'Bienenschwarm' (läuft bei Amazon Prime). Das bunte Programm im Barker Hangar in Santa Monica wurde von Schauspieler Simu Liu präsentiert.

Bild: Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Matt Bomer: Er sollte einen der Kens in ‚Barbie‘ spielen

    Matt Bomer - The Nice Guys premiere at Cannes Film Festival 2016 - Splash
  • 13 Nominierungen, 7 Awards: ‘Oppenheimer’ räumt bei den Oscars 2024 ab

    Oppenheimer
  • Ryan Gosling und Eva Mendes: Ihre Kinder sollen ohne Promi-Status aufwachsen

    Ryan Gosling
  • ‚Fluch der Karibik‘-Reboot in Arbeit

    Jerry Bruckheimer - January 2020 - Famous - Bad Boys For Life Premiere
  • Eva Mendes: Deshalb postet sie keine Bilder von ihren Kindern

  • Margot Robbie: Glücklich über ‚Barbie‘-Dreh

    Margot Robbie and Ryan Gosling - Barbie - Poster - Warner Bros