'Barbie'-Star Margot Robbie

Cover Images

People's Choice Awards: Endlich Anerkennung für 'Barbie'

'Barbie' war der erfolgreichste Film des Jahres 2023 und konnte auch bei den Kritiker*innen weltweit punkten. Dennoch zeigten sich Jurys bei wichtigen Filmpreisen zurückhaltend, wenn es darum ging, die bonbonfarbene Komödie mit einer wichtigen Message in den großen Kategorien auszuzeichnen — immer wieder hatte 'Oppenheimer', der zur gleichen Zeit angelaufen war, die Nase vorn.

Margot Robbie und Ryan Gosling dürfen jubeln

Doch das änderte sich am Sonntag, als im kalifornischen Santa Monica die People's Choice Awards vergeben wurden. Hier werden die Auszeichnungen nämlich nicht von Branchen-Expert*innen vergeben, sondern von Fans und der breiten Öffentlichkeit. Und so war es kein Wunder, dass der Blockbuster von Regisseurin Greta Gerwig endlich so richtig absahnte: 'Barbie' wurde zum  Film des Jahres und zur Komödie des Jahres gewählt. Titelheldin Margot Robbie wurde als beste Filmschauspielerin ausgezeichnet, ihr Filmpartner Ryan Gosling gewann in der männlichen Kategorie. Zudem bekam Nebendarstellerin America Ferrara einen Preis für die beste Film-Performance. Letztere war auch persönlich anwesend, während ihre beiden Co-Stars in London bei den BAFTAs weilten.

Billie Eilishs erster Schauspiel-Preis

Während 'Barbie' dominierte, gab es auch reichlich Preise in anderen Kategorien und Disziplinen von TV bis Musik. So nahm Jennifer Aniston eine Trophäe als TV-Star des Jahres in einem Drama für ihre Rolle in 'The Morning Show' entgegen (läuft auf Apple TV+), während Pedro Pascal sich einen Preis für seine Leistung in dem apokalyptischen Drama 'The Last Of Us' (läuft bei WOW) abholte. Billie Eilish freute sich über die Anerkennung für ihren ersten Schauspiel-Einsatz in der satirischen Horror-Serie 'Bienenschwarm' (läuft bei Amazon Prime). Das bunte Programm im Barker Hangar in Santa Monica wurde von Schauspieler Simu Liu präsentiert.

Bild: Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Steven Soderbergh: Keine Rückkehr zum ‚Ocean’s‘-Franchise

    Steven Soderbergh - 68th Berlinale International Film Festival Berlin 2018 - Photoshot
  • Ryan Gosling hofft auf ‘The Grey Man’-Franchise

    Ryan Gosling - Critics Choice Awards 2019 - Getty
  • Eva Mendes: Kindererziehung ist Schwerstarbeit

  • Dua Lipa: Rolle im ‘Barbie‘-Film

    Dua Lipa poses with two Brit Awards 2021 - Getty
  • Tom Holland lüftet das Geheimnis um den Titel von ‚Spider-Man 2‘

  • Margot Robbie: Ihr bisher verrücktestes Projekt

    Margot Robbie - World Premiere - Amsterdam - Getty