Prince Harry at UN General Assembly July 2020 - Getty

Prince Harry at UN General Assembly July 2020 – Getty

Prinz Harry beklagt unfaire Behandlung von den Royals

Prinz Harry ärgert sich über den „beschämenden Skandal“ von Prinz Andrew.
Das neue Enthüllungsbuch ‚Spare‘ des britischen Royals ist derzeit in aller Munde. In einem Auszug, der ‚Page Six‘ vorliegt, greift der 38-Jährige seinen Onkel Prinz Andrew heftig an. Dieser hatte aufgrund seiner jahrelangen Freundschaft mit dem Sexualstraftäter Jeffrey Epstein sowie dessen Komplizin Ghislaine Maxwell für einen gewaltigen Skandal gesorgt. Andrew wurde außerdem des sexuellen Missbrauchs beschuldigt. Daraufhin wurde er all seiner militärischen Ehrentitel und königlichen Schirmherrschaften enthoben.

In seinen Memoiren klagt Harry, wie unfair es sei, dass er und seine Frau Meghan nach ihrem Rücktritt von ihren königlichen Pflichten im Jahr 2020 ihrer Sicherheitsvorkehrungen beraubt wurden, während Andrew diese beibehielt. „Obwohl er in einen beschämenden Skandal verwickelt war und beschuldigt wurde, eine junge Frau sexuell missbraucht zu haben, hatte niemand vorgeschlagen, seine Security zu entfernen“, schreibt der jüngste Sohn von König Charles. „Die Leute mögen viele Beschwerden über uns haben, aber sexuelle Vergehen gehörten nicht dazu.“

Der Prinz offenbart, dass er und seine Frau nie gedacht hätten, dass sie ihr Sicherheitspersonal verlieren würden, nachdem sie gesehen hatten, dass Andrew dieses beibehielt. Auch wegen des „derzeitigen Klimas des Hasses“ habe er es für dringend notwendig gehalten, Personenschützer um sich zu haben.

©Bilder:BANG Media International – Prince Harry at UN General Assembly July 2020 – Getty

Das könnte dich auch interessieren

  • Herzogin Meghan "ungefiltert": Die Sussexes legen endlich eine neue Podcast-Folge vor

    Herzogin Meghan
  • Prinz Harry: Wie Meghan verklagt er eine britische Tageszeitung

    Prinz Harry und Herzogin Meghan
  • Meghan Markle: So war Weihnachten mit den Royals

    Prince Harry and Meghan Markle at RFK Awards in New York - Getty - December 2022
  • Prinz Harry und Herzogin Meghan: Kein Balkonauftritt bei der Trooping The Colour-Militärparade

    Duke and Duchess of Sussex - Prince Harry Meghan Markle - Nov 2021 Getty
  • Herzogin Meghan: Zusammenarbeit mit Christian Dior

    Meghan Markle - Platinum Jubilee celebrations 2022 - Avalon
  • Kurz vor ihrer Hochzeit: Welchen Rat Herzogin Meghan von "einer sehr, sehr einflussreichen Frau" bekam

    Herzogin Meghan