Prinz Williams ehrliche Meinung zu König Charles‘ Apple Music-Playlist

Prince William – Tusk Conservation Awards 2024 – Getty
Prinz William, der Prinz von Wales, war ganz schön baff, als er die Apple Music-Playlist seines Vaters, König Charles, unter die Lupe nahm. Während eines Treffens mit den Mitarbeitern des Jugendzentrums Mentivity House auf dem Aylesbury Estate in der Nähe von Elephant and Castle, London, teilte der 42-jährige Thronfolger seine Überraschung über die musikalische Auswahl, die einige echte Klassiker beinhaltete – darunter Hits von Kylie Minogue, RAYE und Bob Marley. Wer hätte gedacht, dass der Monarch einen so modernen Musikgeschmack hat?
Eine überraschende Musikauswahl
In der ‚The King’s Music Room‘-Playlist zeigt sich ein buntes Mix aus Songs aus dem gesamten Commonwealth, und Prinz William war ehrlich genug, um zuzugeben: „Ich hatte viel klassische Musik erwartet, also war ich überrascht.“ Diese humorvolle Bemerkung kam, als Adeyemi Michael, der Direktor des Jugendzentrums, den Prinzen fragte, ob der 74-jährige Monarch tatsächlich zu „Garage- und UK-Funky“-Musik greife. Daraufhin witzelte William: „Ich bin mir nicht sicher, ob er wüsste, was das war.“ Wer hätte gedacht, dass der König ein paar unerwartete Beats in seiner Playlist hat?
Während seines Besuchs im Mentivity House, das 2016 ins Leben gerufen wurde und eine Mischung aus Mentoring, Schularbeit und köstlichen Mahlzeiten von lokalen Restaurants bietet, verriet William auch, dass er gerne in seiner Freizeit Musik auf Spotify hört. „Ich gehe regelmäßig zu Spotify, um neue Künstler zu entdecken“, gestand der Prinz. Es scheint also, als ob der royale Musikgeschmack viel breiter gefächert ist, als man denken würde!