Radiohead lässt mit Comeback-Gerüchten aufhorchen!

Radiohead at Glastonbury Festival 2017 – Avalon
Die legendären Radiohead haben kürzlich andeutungsweise einen aufregenden Neustart in Aussicht gestellt. Die Band hat eine Limited Liability Partnership (LLP) unter dem Namen RHEUK25 gegründet, was bei den Fans schon die ersten Freudensprünge ausgelöst hat. Solche Schritte haben die Rockikonen in der Vergangenheit unternommen, und sie stehen meist für neue Musik oder sogar eine Tour. Der Vorteil der LLP? Sie können unabhängig von klassischen Plattenfirmen agieren. Die Eintragung von RHEUK25 am 10. März hat die Spekulationen über ein baldiges Comeback angeheizt, insbesondere da das 10. Studioalbum der Band sehnsüchtig erwartet wird.
Ein Comeback oder Tour? Radiohead sorgen für Aufregung
Falls Radiohead wirklich auf Tournee gehen, wären das die ersten Live-Auftritte seit 2018, was die Vorfreude bei den Fans ins Unermessliche steigen lässt. Natürlich könnte es auch sein, dass die ‚Kid A‘-Schöpfer lediglich eine Wiederveröffentlichung ihrer altbekannten Musik im Sinn haben. Die LLP-Gründung wurde von allen fünf Bandmitgliedern – Thom Yorke, Jonny Greenwood, Colin Greenwood, Ed O’Brien und Philip Selway – gemeinsam beschlossen. Am Donnerstag, den 13. März, legten Radiohead noch einen drauf und befeuerten die Gerüchte um ihr Comeback, indem sie auf Instagram das 30-jährige Jubiläum ihres Albums ‚The Bends‘ aus 1995 feierten mit den Worten: „Herzlichen Glückwunsch zum 30. Geburtstag ‚The Bends‘.“
Die Zeichen stehen also gut, dass wir bald mehr von diesen Musiklegenden hören werden. Egal, ob es die neue Platte oder eine Tour ist – die Vorfreude ist definitiv greifbar. Die Entwicklung bleibt spannend, und wir halten euch auf dem Laufenden, wenn Radiohead weitere Neuigkeiten teilen!