Die Red Hot Chili Peppers sollen schon bald ihr neues Album ‚Return of the Dream Canteen‘ auf den Markt bringen.
Die ‚Californication‘-Hitmacher, die aus den Mitgliedern Anthony Kiedis, Chad Smith, John Frusciante und Michael Balzary bestehen, werden am 14. Oktober ihr 14. Studioalbum veröffentlichen, das ihr zweites im Jahr 2022 sein wird, nachdem die Rocker zuvor ihre ‚Unlimited Love‘-LP herausbrachten.

Die Neuigkeiten über das kommende Projekt der Band wurden erstmals bei ihrem Tournee-Stopp in Denvers Empower Fields während der nordamerikanischen Konzerte ihrer ‚Red Hot Chili Peppers 2022 World Tour‘-Tournee geteilt. Im Rahmen der Tour werden die Musiker in ihrer geliebten Heimatstadt Los Angeles im SoFi-Stadion spielen, bevor sie auch in Städten wie Chicago, Toronto, Las Vegas und Austin auftreten werden. Über ihre kommende LP, die auch eine Produktion von Rick Rubin enthält, verkündete die Band in einem Statement: „Wir haben uns erneut selbst als die Band gesucht, die wir schon immer waren. Nur so zum Spaß haben wir gejammt und ein paar alte Lieder gelernt. Es dauerte nicht lange, und wir begannen mit dem mysteriösen Prozess, neue Songs zu schreiben. […] ‚Return of the Dream Canteen‘ ist alles, was wir sind und wovon wir jemals träumten. Es ist voll. Wir haben es mit unserem Herzblut erstellt, mit freundlichen Grüßen, die Red Hot Chili Peppers.“

©Bilder:BANG Media International – Red Hot Chili Peppers‘ new album – Return of the Dream Canteen 250722 – DawBell PR one use