Riz Ahmed at Academy Awards - Avalon - April 2021

Riz Ahmed at Academy Awards – Avalon – April 2021

Riz Ahmed: Martin Scorsese als Inspirationsquelle

Riz Ahmed wurde in seiner Kindheit durch die Filme von Martin Scorsese inspiriert.
Der 40-jährige Schauspieler hat verraten, dass die Familienthemen des legendären Regisseurs in seinem Gangsterklassiker ‘Goodfellas’ aus dem Jahr 1990 ihn als Heranwachsenden sehr beeindruckt haben.

Riz – der 2021 als erster Muslim für den Oscar als bester Schauspieler nominiert wurde – sagte der Zeitung ‘Metro‘: „Ich denke, das Erstaunliche an Geschichten ist, dass man sich wirklich ‚gesehen‘ und verstanden fühlen kann, selbst wenn man Charaktere sieht, die überhaupt nicht so aussehen wie man selbst und auch nicht aus einer ähnlichen Gegend kommen wie man selbst. Das habe ich bei den Filmen von Martin Scorsese ganz stark gespürt. Als ich ‘Goodfellas‘ anschaute. Das Pflichtbewusstsein und die Familienehre, die in diesen Filmen einen so hohen Stellenwert einnehmen, haben mich einfach angesprochen.“ Er fügte hinzu: „Das ist das Magische an Filmen. Unter den Unterschieden, die uns scheinbar trennen, können sie eine gemeinsame Quelle von Emotionen freilegen, die wir alle teilen.“

Ahmed war als ausführender Produzent an dem pakistanischen Film ‘Joyland’ beteiligt und bezeichnete den Film als „bahnbrechend“.

©Bilder:BANG Media International – Riz Ahmed at Academy Awards – Avalon – April 2021

Das könnte dich auch interessieren

  • The Irishman führt Nominierungen an

  • Martin Scorsese: Erinnerungen an Ray Liotta

    Martin Scorsese - OCT 19 - Famous - The Irishman US premiere
  • ‚Joker Origin Story‘: Dreharbeiten starten dieses Jahr

  • Bob Dylan: Netflix-Doku über seine Tour

  • Riz Ahmed: Rolle in Wes Andersons neuem Film

    Riz Ahmed at Academy Awards - Avalon - April 2021
  • Tom Hanks erhält besonderen Golden Globe!