Fernanda Brandao

Gerald Matzka/picture-alliance/Cover Images

Runder Geburtstag: Fernanda Brandao zieht Bilanz

Das waren schon eine Menge Kerzen, die Fernanda Brandao am 3. Mai auf der Torte ausblasen musste. Die Sängerin feierte ihren 40. Geburtstag, doch sie scheint den Meilenstein mit Gelassenheit zu nehmen. Drei Wochen nach ihren Wiegenfest zog sie jetzt auf Instagram Bilanz.

"Nach dem Feiern brauchst du 1 Woche um dich zu erholen"

Fernanda stellte die Frage, was 40 eigentlich bedeute. "Noch 10 Jahre bis zur den Wechseljahren", glaubt der Star, auch wenn deren Einsetzen natürlich für jede Frau anders ist. Fernanda fährt fort: "Du bist eventuell schon bei der Hälfte des Lebens angekommen. Regelmäßiger Sport ist notwendig als Wartung für Körper und Geist. Du besitzt mindestens einer dieser Sachen: Hund, Thermomix oder Airfryer.  Nach dem Feiern brauchst du 1 Woche um dich zu erholen." Dann macht sie sich und anderen Mut: Egal, ob verheiratet oder Single, Kinder oder ohne, das sei OK. "Sei stolz auf dich, du hast es bisher geschafft – '4 Dekaden Lebenswerk', das kann dir keiner nehmen."

Fernanda Brandao pfeift auf Perfektion

Anschließend erinnert Fernanda Brandao ihre 120.000 Follower daran, dass man nicht vergessen solle, das Leben zu genießen, schließlich sei es zu kurz. "Die Wäsche wird nie 100% fertig sein, außer du wäschst nackt. Perfektion ist das Gegenteil von Lebendigkeit", philosophiert Fernanda weiter.

Die Sängerin geht schon länger ihren eigenen Weg. Ihr Einsatz für indigene Völker im Amazonas-Regenwald brachte sie mit ihrem Partner Roman Weber zusammen. Gemeinsam setzen sich die beiden für Trinkwasserprojekte und Kliniken abseits der großen Zentren ein. Im letzten Jahr brachte Fernanda Brandao in der Abgeschiedenheit Finnlands ihre gemeinsame Tochter zur Welt.

Bild: Gerald Matzka/picture-alliance/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Adele über ihren Gewichtsverlust: Es ist nicht meine Schuld, wenn andere sich schlecht dabei fühlen

    Adele
  • Beatrice Egli: Davor hat die Sängerin besonders Angst

    Beatrice Egli
  • Giulia Siegel kritisiert Oliver Pocher: "So nicht"

    Giulia Siegel
  • Lena Gehrke privat: Mit der Familie im Winterurlaub

    Lena Gehrke
  • TayTay auf TikTok: Taylor Swift gibt ihr Debüt auf der Video-Plattform

    Taylor Swift
  • Keine 24 Stunden nach der Ankündigung: Wendler-Dokusoap gekippt

    Michael Wendler