Sasha wäre um ein Haar Lehrer geworden, doch nun kann der Sänger, der am Mittwoch (5. Januar) 50 wurde, stolz auf eine runde Karriere zurückblicken, die aber alles andere als beendet ist. Denn Sasha hat in diesem Jahr einiges vor: "Klingt nach Promo, ist aber die Wahrheit: Lesereise mit meinem Buch 'If you believe', Album produzieren zur Show, tanzen lernen und mit der Show auf Tour gehen. Privat möchte ich trotz der vielen beruflichen Ziele genug Zeit für meine Familie und Freunde haben", sagte er im 'Bild'-Interview.

50 ist heute kein Alter mehr

"Ich finde Älterwerden kacke", sagte der Star offen zum 'RedaktionsNetzwerk Deutschland'. Allerdings fühle er sich noch gar nicht so alt: "Mit 50 denkt man schon auch: Jetzt werde ich alt. Aber ich habe gar nicht das Gefühl, dass ich 50 werde. Ich habe das Gefühl, ich wäre bei 40 stehen geblieben", erklärte er. Doch ganz leugnen lässt sich dieser Meilenstein nun doch nicht, "und mittlerweile habe ich mich sogar daran gewöhnt, gesiezt zu werden", wie er 'Bild' gegenüber gestand.

Sasha hat noch viel vor

Auf die Frage, ob er den nagenden Zahn der Zeit mit Faltencremes und Co zu Leibe rückt, erwiderte er: "Cremes…MEGA! Ich habe für mich jetzt aber Gesichts-Ampullen entdeckt. Die finde ich noch besser. Ich hatte ja durch meine Auftritte sonst immer so eine bestimmte Grundfitness, die mir in den vergangenen zwei Jahren leider ein wenig abhanden gekommen ist." Darum freut er sich auf das Tanztraining für seine Show, das ihn auch wieder fitter machen wird.

Bei all seiner Umtriebigkeit nimmt er sich dennoch kurz Zeit, auf die Highlights seiner ersten Jahrhunderthälfte zurückzublicken: "Von hinten nach vorne… Privat: Die Geburt meines Sohnes, unsere Hochzeit, Abi geschafft. Beruflich: Show und Buch, deutsches Album, als Dick Brave bei Rock am Ring, erster richtiger Plattenvertrag, erster Auftritt, erste Gitarre, erste Platte auf dem Plattenspieler (Elvis)", zählte Sasha auf, der sicher noch viele weitere Erfolgs- und Glückserlebnisse vor sich hat.

Bild: Ursula Düren/picture-alliance/Cover Images