Schwangere Fernanda Brandão: Die Hoffnung, dass dieses Mal alles glatt läuft

Fernanda Brandão

picture alliance/dpa | Jonas Walzberg

Vor zwei Jahren kam das erste Kind von Fernanda Brandão und ihrem Partner Roman Weber zur Welt. Doch die Geburt verlief anders, als die Sängerin es sich vorgestellt hatte, denn eine Schwangerschaftsvergiftung machte die Pläne von einer entspannten Hausgeburt zunichte.

"Wüsste ich nicht, ob ich hier jetzt sitzen würde"

Stattdessen musste die mittlerweile zweijährige Aurora per Kaiserschnitt geholt werden. "Ich hab schon so gesehen bei dem Anblick der Ärzte, dass es ernst war", erinnerte sie sich nach dem Drama im Gespräch mit RTL. "Wäre ich jetzt ohne Ärzte, wäre ich zu weit weg vom Krankenhaus gewesen, wüsste ich nicht, ob ich hier jetzt sitzen würde, oder meine Tochter. Und das macht einen sehr demütig." Kein Wunder also, dass der ehemalige Hot-Banditoz-Star die Sorgen nicht ganz verdrängen kann, jetzt wo die Geburt ihres zweiten Kindes unmittelbar bevorsteht. Mit 41 Jahren ist sie Spätgebärende, und das birgt an sich schon Risiken.

Ihre kleine Tochter hält Fernanda Brandão auf Trab

Fernanda Brandão gestand deswegen auch im Gespräch mit 'Closer', wie 'tz' berichtete: "Natürlich mache ich mir Gedanken." Die Angst, dass wieder etwas schiefgehen könne, ist immer dabei, und "umso dankbarer bin ich, dass es mir gerade so gut geht." Die erste Geburt sei ein Schock gewesen, und die Sängerin steht unter strenger Beobachtung. "Ich gehe regelmäßig zum Arzt, und wir schauen ganz genau, was passiert. Es ist bereits alles geplant für die Geburt. Ich möchte kein Risiko eingehen." Ihr Alter sieht die ehemalige Jurorin von 'DSDS' aber auch als Vorteil, wie sie versicherte. "Ich achte heute noch viel mehr auf die Zeichen meines Körpers." Das habe sie zum Teil auch der kleinen Aurora zu verdanken, die sie stets auf Trab hält. "Ich bin immer in Bewegung – das tut sowohl mir als auch dem Baby in meinem Bauch offensichtlich gut", so Fernanda Brandão.

Bild: picture alliance/dpa | Jonas Walzberg

Das könnte dich interessieren

  • Seth Rogen und Jon Stewart kritisieren Kanye West

    Seth Rogen at the Actor Awards - Avalon - March 2026
  • Billie Eilish verteidigt Handy-Kultur bei Konzerten

    Billie Eilish at Billie Eilish Hit Me Hard and Soft: The Tour Live in 3D" - US Premiere - Getty
  • Melissa Barrera in Horrorfilm Inhabit gecastet

    Melissa Barrera - April 2026 - Avalon - Titanique Broadway Opening Night
  • Boy George beantragt irischen Pass zu Ehren der Mutter

    Boy George at David Bowie You are not alone - London - April 2026 - Outside Org
  • Sally Field über emotionale Szene in Magnolien aus Stahl

    Sally Field accepts the SAG Life Achievement Award - Getty
  • Anne Hathaways Lieblingsoutfit fehlt im Prada-Sequel

    Anne Hathaway at Met Gala 2025 May in NY - Getty