Shawn Mendes denkt ans Aufhören mit seiner Musikkarriere

Shawn Mendes attends the MTV EMAs 2024 – Getty
Shawn Mendes hat kürzlich über eine drastische Wendung in seinem Leben nachgedacht: Die Musik aufzugeben und Therapeut zu werden. Nach seiner ‚Wonder‘-Welttournee 2022, die er aus psychischen Gründen nach nur sieben Auftritten absagen musste, gesteht der Sänger nun, dass er ernsthaft mit dem Gedanken spielte, sich ganz von seiner Musikkarriere zu trennen.
Shawns Zukunftspläne und die Liebe
Im Gespräch mit John Mayer in der Show ‚How’s Life‘ offenbarte Shawn, dass er sogar einen kleinen Therapiekurs besucht habe und sich vorstellen konnte, als Therapeut in einer ruhigen Stadt zu arbeiten. „Es wäre am Anfang vielleicht seltsam, aber die Leute würden sich daran gewöhnen“, so Shawn. Doch das Thema Liebe bleibt ebenfalls präsent. Der 26-Jährige öffnete sich darüber, dass er bereit ist, sich neu zu verlieben. Nach Beziehungen mit Popstars wie Camila Cabello und Sabrina Carpenter fühlt er sich angezogen von der Idee, wieder zu daten: „Auf jeden Fall. Ich denke, ja. Solange wir leben, heilen wir.“
Übrigens wird Sabrinas Hit-Single ‚Taste‘ oft als Anspielung auf ihre Romanze mit Shawn gedeutet. Trotz dieser Verbindung gibt der ‚Stitches‘-Interpret an, dass er nicht davor zurückschrecken würde, sich in einen anderen Songwriter zu verlieben. Schließlich sei das Verliebtsein ein unvergleichliches Gefühl. Allerdings gesteht Shawn, dass es „besch*****“ sei, Songs über sich selbst zu hören. „Es ist ein komisches Gefühl, wenn jemand über einen schreibt und nicht alles genau so dargestellt wird, wie es wirklich war“, lamentiert der Star.





