Sky du Monts Haus in Österreich: Opfer der verheerenden Flut
Sky du Mont (77) hat sein Herz für Österreich entdeckt, und zwar aus Liebe! Der charmante Schauspieler, bekannt aus 'Der Schuh des Manitu', hat gemeinsam mit seiner neuen Partnerin Julia Schütze ein eigenes Nest errichtet. Doch nur sechs Monate nach dem Einzug mussten die beiden feststellen, dass ihnen die Natur einen Strich durch die Rechnung gemacht hat – denn im September kam es zu Überschwemmungen, die ordentlich Schaden angerichtet haben.
Schock über die Schäden
In einem Interview mit der 'Kronen Zeitung' gab der Star einen Einblick in die aktuelle Situation: "Es ist einfach schrecklich!" schilderte er betroffen. Der Keller sei unbewohnbar, und die Wände mussten raus, um die Elektrik zu sanieren. Wie er erklärt, sind die Entschädigungen von der Versicherung und dem Katastrophenschutz leider nicht genug, um alles wieder herzurichten. Doch so schnell gibt Sky nicht auf, denn sein Hauptwohnsitz bleibt weiterhin Hamburg. "Ich pendle halt immer hin und her," erklärt er, was ihn vom endgültigen Umzug nach Österreich abhält.
Hamburg bleibt sein Zuhause
In Hamburg lebt Sky du Mont auch mit seinem Sohn Fayn (18), was ihm zusätzlich die Entscheidung für einen Umzug schwer macht. Obwohl die Alpen und die bayrische Gemütlichkeit ihn anlocken, hat er ganz klar: "Eigentlich würde ich wieder nach München ziehen, weil ich gerne dort bin," plauderte er zuletzt in der 'Augsburger Allgemeinen'. Nach 37 Jahren in dieser Stadt will er sich jedoch nicht noch einmal auf das Abenteuer eines Umzugs einlassen. "Ich merke das Alter, weil ich viel schneller als früher denke: Muss ich mir das noch antun?" so Sky du Mont nachdenklich. Es bleibt also spannend, wo seine Reise ihn letztendlich hinführt!
Bild: picture alliance / Eventpress | Eventpress Berndt