Sophia Thomalla: "Alexander, komm endlich ins Bett"

picture alliance/dpa/dpa Pool
Sophia Thomalla (35) ist eigentlich glücklich in ihrer Beziehung mit Alexander Zverev (27). Eigentlich: denn es gibt – wie in jeder anderen Beziehung auch – so einige Dinge am Partner, die irritieren oder gar wütend machen. Bei Alexander sind es seine Bett-Marotten, die Sophia nur schwer aushalten kann.
Still liegen geht nicht
Der Sportler kann scheinbar nur schwer seine Ruhe finden und hat die Prostata eines 85-Jährigen, wie sich Sophia im Interview mit RTL beschwerte: "Der geht jeden Abend, bevor er ins Bett geht, dreimal auf die Toilette und wieder ins Bett, also so hin und her. Und dann werden die Ketten so zurechtgelegt. Ich kriege jeden Abend die Pimpernellen und denke mir: Jetzt komm doch einfach ins Bett." Anscheinend ist es aber zumutbar, denn die beiden sind seit über drei Jahren zusammen und unterstützen einander in ihren Karrieren. Das ist nicht immer leicht, da sie ständig unterwegs sind. Wenn Sophia einen Wunsch wahr machen könnte, hätte dieser mit ihrer Wohnsituation zu tun: "Das ist jetzt Jammern auf hohem Niveau, aber ich wäre auch gerne mal wieder drei, vier Wochen zu Hause, aber es ist gar nicht auszudenken."
Sophia Thomalla ist stolz
Auch Silvester und Neujahr verbrachte Sophia nicht zuhause in Berlin, sondern mit ihrem Partner in Perth, Australien. Der stand auf dem Tennisplatz, musste sich am Neujahrstag dann aber für den United Cup abmelden, da er eine Bizepszerrung erlitten hatte. Bereits im Sommer des vergangenen Jahres hatten die beiden über ihre teils komplexe Terminplanung gesprochen. Während Alexander in Wimbledon spielte, drehte Sophia in Thailand 'Are You The One?'. Da ist Koordination gefragt, und die beiden müssen ihre Zusammensein sorgfältig planen. Die TV-Frau weiß genau, dass sie nicht viel Mitspracherecht hat. "Die Turniere kann er nicht nach mir richten, die sind nun mal fix", so Sophia im RTL-Gespräch. Daher würde sich die Planung vor allem nach seinen Terminen richten: "Anders würde es nicht gehen." Von Gerüchten, dass die beiden wegen ihrer ständig getrennten Wege nicht lange zusammenbleiben werden, hält Alexander Zverev nichts. "Wir sind jetzt drei Jahre schon zusammen. Es ist alles wunderbar, es läuft alles…wenn die Frau glücklich ist, ist der Mann auch glücklich". Und offenbar ist Sophia Thomalla glücklich, wie sie im Gespräch mit 'bunte.de' betonte: "Ich bin super stolz auf ihn."
Fotocredit: picture alliance/dpa/dpa Pool