Tom Hiddleston - Special Screening - series LOKI - 2021 - London - Getty

Tom Hiddleston

Tom Hiddleston freut sich über Lokis Coming-out

Tom Hiddleston bezeichnet es als „kleinen Schritt“ vorwärts, dass sein Charakter Loki als bisexuell geoutet wurde.
Der Schauspieler steht seit vielen Jahren als Thors listiger Bruder vor der Kamera. Nach diversen Filmen folgte letztes Jahr die Spin-off-Serie ‚Loki‘. Darin wurde offenbart, dass der Gott des Schabernacks sowohl Affären mit Frauen als auch mit Männern hatte. Tom Hiddleston zeigt sich im Gespräch mit ‚Variety‘ stolz darauf, dass die Serienmacher diesen Schritt gewagt haben. Er habe sich „geehrt“ gefühlt, diesen Aspekt von Loki mit der Welt teilen zu können.

„Seitdem ich begonnen habe, die Figur in den alten Mythen zu erforschen, war die Identität von Loki in jeder Hinsicht und in Bezug auf Geschlecht und Sexualität fließend“, schildert der 41-Jährige. „Es ist ein sehr alter Aspekt des Charakters und ich glaube, ich habe darüber nachgedacht… Es tauchte in den Geschichten, die wir erzählt haben, nicht auf. Und ich war wirklich erfreut und tatsächlich privilegiert, dass es in der Serie auftauchte.“

Dem Briten ist bewusst, dass es noch „viel mehr“ zu tun gibt. „Aber das Marvel Cinematic Universe muss die Welt reflektieren, in der wir leben. Deshalb war es eine Ehre, das anzusprechen. Es war mir wirklich wichtig“, betont er.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Tom Hiddleston: Spielt er doch nicht Loki?

  • Taylor Swift: Romanze mit The 1975-Frontmann Matty Healy?

    Taylor Swift performs on Eras Tour in Houston Texas - Getty - April 2023
  • Kevin Feige spricht über die neue Loki-Serie

  • Zawe Ashton spricht über Mutterrolle

    Tom Hiddleston and Zawe Ashton BAFTA Awards March 2022 Avalon
  • Tom Hiddleston wird Vater!

    Tom Hiddleston and Zawe Ashton BAFTA Awards March 2022 Avalon
  • Tom Hiddleston ist gerne „Mr Loki”

    Tom Hiddleston - Famous - April 19 - Olivier Awards - Royal Albert Hall