Toni Collette über 'Tatsächlich… Liebe' und Lieblingsfilme

Toni Collette - AVALON - JUNE 2018 - Sundance Film Festival - UK Premiere of Hereditary

Toni Collette – AVALON – JUNE 2018 – Sundance Film Festival – UK Premiere of Hereditary

Toni Collette hielt ‚Tatsächlich… Liebe‘ bei ihrem ersten Ansehen für Mist.
Die ‚Goodbye June‘-Darstellerin unternahm drei Versuche, den festlichen Klassiker aus dem Jahr 2003 anzuschauen, schaltete ihn jedoch jedes Mal aus. Als sie den Film schließlich doch komplett sah, war sie begeistert – und heute gehört er für sie und ihre Familie fest zu Weihnachten dazu. Auf die Frage nach ihrem liebsten Weihnachtsfilm sagte sie dem ‚Red‘-Magazin: „Also, ich habe dreimal versucht, ‚Tatsächlich… Liebe‘ zu schauen und habe jedes Mal abgeschaltet. Ich fand ihn s***. Dann habe ich ihn im Flugzeug gesehen und ihn total geliebt. Jetzt schaue ich ihn jedes Weihnachten mit meinen Kindern.“

Der Lieblingsfilm der 53-jährigen Schauspielerin in ihrer Kindheit war ‚The Sound of Music‘ (‚Meine Lieder – meine Träume‘), den sie als „inspirierend“ empfand. Sie verriet: „Ich liebte Musicals. Tue ich immer noch. Julie Andrews’ Maria war so wunderbar fehlerhaft und ist trotzdem immer wieder auf den Beinen gelandet. Das fand ich inspirierend – die Idee, dass das Leben und die Liebe einen überraschen können.“

Als Teenager liebte Toni die „respektlose“ Komödie ‚Ferris macht blau‘ und ließ sich stilistisch von ‚Pretty in Pink‘ inspirieren. Sie erklärte: „Der Film, der meine Teenagerjahre geprägt hat, war ‚Ferris macht blau‘. Er ist so originell, lustig und respektlos. Ich habe diesen Film und ‚Pretty in Pink‘ immer wieder geschaut. Ich habe mir sogar die Haare rot gefärbt, um wie Molly Ringwald auszusehen.“ Der absolute Lieblingsfilm der ‚Velvet Goldmine‘-Darstellerin ist jedoch ‚Cinema Paradiso. Über das Komödiendrama aus dem Jahr 1988 sagte sie: „Es geht um Freundschaft und darum, sich durch die Liebe zum Film zu verbinden, und er ist wunderschön und bittersüß – wie das Leben.“

Das könnte dich interessieren

  • Seth Rogen über Anne Hathaways Ausstieg bei ‚Beim ersten Mal‘

    Seth Rogen Critics Choice Awards January 2026 Getty
  • Teyana Taylor als Icon of the Year bei BET Awards 2026

    Teyana Taylor - Oscars 26 - CREDIT Etienne Laurent / The Academy/Avalon - Avalon
  • Jason Derulo: Musiker und talentierter Friseur

    Jason Derulo at Capital Summertime Ball 2026 - James Warren/Famous
  • Reese Witherspoon plant Rückkehr zu Natürlich blond

    Reese Witherspoon at the Apple TV's "The Last Thing He Told Me" Season Two Launch Event - Getty
  • Jorja Smith kündigt drittes Album What Are The Odds an

    Jorja_Smith_What_Are_The_Odds
  • Robbie Williams überrascht mit Straßenauftritt in Sevilla

    Robbie Williams - Better Man Premiere - Spain - December 4th 2024 - Carlos Alvarez - Getty