Andrew Ridgeley and George Michael - Wham! - Netflix

Andrew Ridgeley and George Michael – Wham! – Netflix

Wham! Darum passten George und Andrew so gut zusammen

Die Freundschaft zwischen George Michael und Andrew Ridgeley beruhte „auf jugendlichem Humor“.
Die Wham!-Stars, die sich in den 1970er-Jahren an der Sekundarschule in Bushey, Hertfordshire, kennenlernten, bevor sie zu Poplegenden der 80er-Jahre wurden, nahmen das Basteln von Musik sehr ernst, hatten aber auch außerhalb des Studios viel Spaß. Andrew erinnert sich noch heute gut daran, wie er und George – der leider am Weihnachtstag 2016 im Alter von 53 Jahren verstarb – einmal mit einer riesigen aufblasbaren Sexpuppe Weihnachtslieder auf der Straße sangen, nachdem sie Alkohol getrunken hatten.

Diejenigen, die wussten, wer sie waren, lachten darüber, aber nicht jeder, der die Tür öffnete, freute sich über den Streich des frechen Duos. Während der NME-Sendung ‚Does Rock ‚N‘ Roll Kill Braincells?!‘, erinnerte sich Andrew: „Die Reaktionen waren gemischt! Einige Leute hatten überhaupt keine Ahnung, wer vor ihrer Haustür sang und andere wussten es offensichtlich sofort, aber diese Weihnachtsausflüge waren immer ziemlich gut geschmiert. Wie alle anderen 20/21-Jährigen hatten wir die Zeit unseres Lebens. Unsere Freundschaft beruhte auf jugendlichem Humor. Wir haben uns selbst nicht ernst genommen. Wir haben das Songwriting und das Aufnehmen der Platten ernst genommen, aber damit hörte es auch schon auf!“

Andrew (60) spielte bei ihrem letzten Treffen mit George Scrabble. Das letzte Mal, als sich die ‚Club Tropicana‘-Hitmacher trafen, einige Monate vor der Tragödie, hatten sie eine ihrer regelmäßigen Brettspielsitzungen. Er erzählte ‚People‘ kürzlich: „George war ein großer Fan und wir spielten regelmäßig Scrabble. Er hatte mich in der Woche zuvor geschlagen und ich wollte mich rächen. Es brachte uns direkt zurück zu … der Essenz unserer Schuljungenfreundschaft und Überlegenheit. Es war ein Spiel, das ihn und mich angeregt hat. Das war ein paar Monate vor seinem Tod.“

©Bilder:BANG Media International – Andrew Ridgeley and George Michael – Wham! – Netflix

Das könnte dich auch interessieren

  • George Michael’s Bassist Deon Estus ist verstorben

    George Michael 1 - Photoshot
  • Polizeieinsatz wegen George Michaels Ex

  • Andrew Ridgeley vermisst George Michael

  • George Michael: Arbeit an vier elektronischen ‚Older‘-Album-Remixen

    George Michael - May 2004 - Patience Virgin Megastore signing in Hollywood
  • Queen Elizabeth II: Großer Wham!-Fan

  • George Michael: Glücklich über Namenswahl

    George Michael - Hyde Park 2005 - Getty