Yvonne Woelke

picture alliance / AAPimages/Lueders | AAPimages/Lueders

Yvonne Woelke hat ihr Nummernschild wieder: Wer gab das wertvolle Andenken bei der Polizei ab?

Yvonne Woelke (42) kann ihr Glück noch kaum fassen. Nach einem emotionalen Appell hat die Schauspielerin ein wertvolles Andenken an ihren vor sechs Jahren verstorbenen Vater wiederbekommen. Sie hatte es schon verloren geglaubt.

"Diese wichtige Erinnerung an meinen Vater darf nicht sterben"

Bei dem Andenken handelte es sich um ein Nummernschild, dessen Buchstaben-Zahlen-Kombi für die Vornamen und Geburtstage ihrer Eltern steht. "Jetzt habe ich das vordere Kennzeichen verloren", erzählte Yvonne letzten Monat im Gespräch mit 'Bild'. "Ich fuhr in Berlin durch den Stadtteil Grunewald. Plötzlich knirschte es! Ich habe mir zunächst nichts dabei gedacht. Am Abend merkte ich dann erst, dass ein Kennzeichen weg ist. Das ist wirklich schlimm. Ich habe noch danach gesucht. Allerdings vergeblich." Das Problem: Ersatz-Kennzeichen werden nicht ausgestellt. "Ich bin am Boden zerstört", so Yvonne Woelke weiter. Dem/der Finder*in stellte die Schauspielerin eine Belohnung in Aussicht, sie werde sich "mit einem Abendessen revanchieren. "Das ist versprochen. Diese wichtige Erinnerung an meinen Vater darf nicht sterben."

Yvonne Woelke will sich dankbar zeigen — doch wem gegenüber?

Jetzt strahlt Yvonne Woelke wieder, denn es hat tatsächlich jemand das Schild gefunden und bei der Polizei abgegeben. "Ich bin überglücklich! Das Kennzeichen bedeutet mir so viel, erinnert mich an meinen Papa. Es ist so schön, dass es wieder da ist. Eine große Freude für mich", erklärte sie. Doch wer steckt hinter dieser guten Tat? Die Darstellerin weiß es nicht und fordert denjenigen oder diejenige auf, sich zu melden. "Natürlich gibt es ein Treffen mit mir und ein schönes Abendessen und eine Flasche Wein auf meine Kosten. Der Finder kann mich gerne über meinen Instagram-Account kontaktieren", so Yvonne Woelke.

Bild: picture alliance / AAPimages/Lueders | AAPimages/Lueders

Das könnte dich auch interessieren

  • Lindsay Lohan ist Mutter: Das bedeutet der Babyname

    Lindsay Lohan
  • Susan Sideropoulos: Trauer um ihren Vater

    Susan Sideropoulos
  • Jamie Lynn Spears: Britney Spears' kleine Schwester zieht in den Dschungel

    Jamie Lynn Spears
  • Megan Fox: Bloß nicht ans Telefon gehen!

    Megan Fox
  • Aus Model wird Mama: Neue Herausforderung für Toni Garrn

    Toni Garrn
  • Iris Berben: Auf Nachrichten verzichtet sie nie

    Iris Berben