Channing Tatum

Channing Tatum – Seine Frau nimmt ihm Nackt-Foto nicht übel

Name: Channing Tatum

Geburtstag: 26. April 1980

Geburtsort: Cullmann, Alabama

Größe: 185

Haarfarbe: schwarz

Channing Tatum wurden am 26. April 1980 in der Stadt Cullmann (Alabama/USA) geboren und ist heute neben seinem Talent als Fotomodell ein erfolgreicher Filmproduzent, Tänzer und Schauspieler. Als ambitionierter Kampfsportler und Footballspieler gelang ihm kein Durchbruch, weshalb sich Tatum als Bauarbeiter, Makler für Hypotheken sowie zeitweise als Verkäufer durchschlug, bis er eines Tages auf der Straße glücklicherweise von einem Model-Scout angesprochen und anschließend eingeladen wurde.

Besondere Aufmerksamkeit erweckte Channing Tatum unter den Filmemachern nach seiner schauspielerischen Leistung im Film „Coach Carter“, in dem er einen basketballbegeisterten Highschool-Teenie darstellte. Nach wie vor erachten Kritiker Tatums Leistungen in diesem Film als außerordentlich und gewinnbringend für die darauf folgende Karriere. Ein weiterer Meilenstein im Lebenslauf des Schauspielers war nach etlichen erfolgreichen Filmprojekten die Verfilmung von Nicolas Sparks Roman „Das leuchten in der Stille“.

Vor dem Hintergrund der Anschläge vom 11. September 2011 und den daraus resultierenden Ereignissen bewegte Tatum mit seiner Darstellung eine jungen und zugleich gekränkten Amerikaners die Herzen von mehreren Kinobesuchern auf der ganzen Welt. Im Jahr 2008 gewann der 36-jährige Schauspieler sowohl den „Teen Choice Award“ für das Drama „Stop-Loss“ als auch den selben Preis für den Film „Step Up to the Streets“.

Nachdem er nach zahlreichen Nominierungen für erfolgreiche Filmprojekte leer ausgegangen war, erhielt Tatum im Jahr 2010 abermals die begehrte Auszeichnung als bester Akteur im Action Adenture „G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra“. Weitere zwei Jahre später durfte sich das Allround-Talent über den Titel des „Sexiest Man Alive“ freuen. Als „Bester internationaler Darsteller“ wurde Channing Tatum mit dem „Jupiter“ für seine schauspielerische Leistung im Film „White House Down“ geehrt.

Trotz seines Erfolgs gilt Tatum seit jeher als ein Bodenständiger und zugleich zielstrebiger Charakter, der von Zeit zu Zeit das Risiko nicht scheut. In den Augen der Filmproduzenten Hollywoods ist der junge Mann zunehmend gewachsen und an einer Vielzahl unterschiedlicher Erfahrungen reicher geworden, wodurch er sich in dieser hartumkämpften Branche in aller Bescheidenheit einen eigenen, mittlerweile begehrten Platz gesichert hat.

Foto: hgm-press

Aktuelle News zu Channing Tatum

  • Channing Tatum: Hat er Jenna über den Tisch gezogen?

    Channing Tatum at Lost City London Screening March 2022 - Famous
  • Lenny Kravitz schwärmt von Schwiegersohn Channing Tatum

    Lenny Kravitz at the People's Choice Awards February 2024 Getty
  • Channing Tatum: Hauptrolle in ‚Roofman‘

    Channing Tatum – Magic Mike The Last Dance 2023 - Premiere - Warner Bros
  • Jenna Dewan: Ihr Freund ist ein Hausmann

    Jenna Dewan - Golden Globe Awards After Party - Jan 2019 - Photoshot
  • Sie lernten sich am Filmset kennen: Channing Tatum und Zoë Kravitz sind verlobt

    Zoë Kravitz
  • Channing Tatum: Er muss sich an seine Rolle als Regisseur ’noch gewöhnen‘

    Channing Tatum with his GI Joe character doll - August 2009 - NYC - Getty
  • Hollywood-Star Channing Tatum: Narbe wegen Set-Unfall

    Channing Tatum at Lost City London Screening March 2022 - Famous
  • Channing Tatum: Erziehung per YouTube-Tutorial

    Channing Tatum at Lost City London Screening March 2022 - Famous
  • Channing Tatum: Zusammenarbeit mit „Gemüse-Guru“ für ‚Magic Mike’s Last Dance‘

    Channing Tatum – Magic Mike The Last Dance 2023 - Premiere - Warner Bros
  • Keine Geheimnisse: Channing Tatum will seiner Tochter von seiner Stripper-Vergangenheit erzählen

    Channing Tatum
  • Channing Tatum und Sandra Bullock: Ihre Töchter sind miteinander befreundet

    Channing Tatum Vanity Fair cover Feb 2023 - Credit Mario Sorrenti/Vanity Fair
  • Channing Tatums Geständnis: "Beziehungen sind schwer für mich"

    Channing Tatum