In Hollywood haben die Stars die interessantesten Hobbys. Foto: Adobe / MACLEG

In Hollywood haben die Stars die interessantesten Hobbys. Foto: Adobe / MACLEG

Diese interessanten Hobbys verfolgen die Stars und Sternchen

Jeder Mensch braucht ein Hobby, um sich von seinem stressigen Berufsalltag entschleunigen zu können. Natürlich sind die Ideen grenzenlos. Man kann etwas Sportliches unternehmen, sich mit Kunst und Kultur befassen, ein Instrument spielen oder tausend andere wunderbare Dinge sein Steckenpferd nennen.

Eine große Zahl an Menschen liebt es zu spielen. Hier hat man die Möglichkeit, sich wieder wie ein Kind zu fühlen. Besonders spannende Spiele sind ein toller Zeitvertreib. Da verwundert es nicht, dass Slots Spiele in Casinos zu den beliebtesten Games gehören. Immerhin kann man Fortuna so richtig herausfordern und versuchen, sie für sich zu gewinnen.

Doch nicht nur Otto-Normalverbraucher beschäftigt sich mit Vorliebe und Feuereifer mit aufregenden Freizeitbeschäftigungen. Auch die glamourösen Stars und Sternchen der Promiwelt benötigen ein Ventil für ihren anstrengenden Alltag. Einige von ihnen haben ganz normale Hobbys, andere wiederum sind überraschend kreativ.

Mit der Eisenbahn durch die Scheune

Mit der Eisenbahn durch den Schnee fährt der weltbekannte Musiker Neil Young. Sein geliebtes Hobby ist seine Miniatureisenbahn. Diese hat der kreative Kopf mit einer bezaubernden Landschaft in seiner Scheune mit der Liebe zu Details aufgebaut.

Sobald er sich mit seiner Eisenbahn in seine selbst erfundenen Orte flüchtet, hat er sogar oftmals grandiose Einfälle für seine Musik. Da sieht man wieder, dass Kreativität aus der Ruhe entsteht.

Ist Gisele Bündchen abgehoben?

Das könnte man meinen, denn privat liebt es das Topmodell, mit einem Helikopter die Welt von oben zu betrachten. Nein, sie lässt sich dabei nicht nur fliegen, das Modell fliegt selbst. Ganz recht, die Dame verfügt seit Jahren über einen eigenen Flugschein.

Sooft sie kann, genießt sie die Ruhe in der Luft und erfreut sich an der kleinen Welt unter ihr mit ihren kleinen, nichtssagenden Problemen. Dadurch kann sie ihren Blickwinkel wechseln und sich einfach mal entspannen.

Sammeln macht seit jeher Freude

Ganz besonders trifft das auf Johnny Depp zu. Jedoch ist er einigermaßen flexibel, wenn es um seine Sammelleidenschaft geht. In seinem Fokus stehen: Insekten, Barbies, Tierskelette und Puppen.

Seine Lieblingspuppen sind die, die einer prominenten Person nachempfunden sind. Sein Zuhause enthält sehr viele Regale, die mit seinen Sammlungen angefüllt sind.  Da bleibt nur zu hoffen, dass sein Zuhause immer genügend Raum bieten kann.

Einzigartige Kostüme zu Halloween

Es scheint typisch, dass ein Model wie Heidi Klum ein Hobby besitzt, das mit Mode zu tun hat. Allerdings geht es hier weniger um Haute Couture, sondern um nie dagewesene Halloween-Kostüme.

Tatsächlich schafft sie es jedes Jahr aufs Neue, ihre Gäste auf der Halloweenparty mit ihrem Einfallsreichtum zu verzaubern. Und wenn Halloween gerade vorbei ist, beginnt sie sich wieder neue Gedanken für das kommende Fest zu machen – Ein Hobby mit Tradition.

Den Stress ausfechten – Sportlicher Wettkampf gewünscht

Mit dieser interessanten Methode rückt Schauspieler Will Smith seinem Erzfeind, dem Stress, zu Leibe. Das Fechten ist für ihn eine Leidenschaft, die ihn herausfordert. Balance und Anmut, gepaart mit einer gehörigen Portion Mut, um sich dem Gegner zu stellen, erfordert dieser atemberaubende Sport.

Allerdings gehört ebenfalls ein gutes Taktieren sowie die Fähigkeit dazu, seinen Gegner richtig einzuschätzen und im Idealfall seine Strategie auszuhebeln. Mehr Spannung und Action kann man in seinen Alltag kaum bringen.

Der Baumeister und seine Kinder

Die Rede ist von Brad Pitt. Er teilt mit seinen Kindern eine besondere Leidenschaft: Architektur. Gemeinsam haben sie sogar in akribischer Kleinarbeit ein riesiges Gehege für die geliebten Wüstenrennmäuse gebaut.

Stunden der Planung und Ideensammlung haben ihm und seinen Kindern unglaublich viel Spaß gemacht. Ohnehin findet Brad Pitt es super, dass er so viel Freude mit seinen Kindern teilen kann und sie ihn so gerne bei sich haben.

Ein Cineast mit Leib und Seele

Fragt man Quentin Tarantino nach seinem liebsten Zeitvertreib, so erhält man die Antwort, dass er sein Hobby zum Beruf gemacht hat! Es gibt nichts Schöneres und Entspannteres für ihn, als seine gedachten Visionen auf die Leinwand zu bringen.

Somit erklärt sich, warum er sich wie ein Workaholic verhält und nie genug von der ständigen Filmproduktion bekommt. Welche größere Freude könnte es für einen Menschen geben, als den ganzen lieben langen Tag, seinem absolut leidenschaftlichen Hobby zu frönen?

Gemütlich in den eigenen vier Wänden

Mit ihren Samtpfoten gemütlich auf der Couch die Lieblingsserien schauen – so genießt die quirlige Taylor Swift ihre Freizeit. Wenn sich dann auch noch ihre Freunde mit dazu gesellen, ist für die sonst so energetische Sängerin ihre Freizeit absolut perfekt.

Solch eine genügsame Seite hätte man der aktiven Party-Sängerin nicht zugetan. Aber es macht sie sehr menschlich und nahbar, dass sie diese ruhige, entspannte Seite hat. Für sie ist es ein Ausgleich zu ihrer Arbeit. Das klingt doch wirklich gemütlich und vollkommen entspannend.

Wenn dir Yoga den Kopf verdreht

Die smarte Julia Roberts verfügt über ein Hobby, zu dem sie durch einen ihrer Filme gekommen ist: Roberts liebt Yoga. Für sie ist Yoga das erklärte Geheimnis von Schönheit und Gesundheit. Sie findet es klasse, dass man für Yoga kaum Hilfsmittel benötigt.

Selbst wenn man nur auf einem Stuhl säße, könnte man Yoga-Kunst praktizieren. Es ist für wirklich jeden geeignet und man findet selbst im Internet tolle kostenlose Anleitungen, mit denen man Yoga beginnen kann.

Die Schönheit und Ästhetik von Schreibmaschinen

Diese teils wunderschönen oder skurrilen Gegenstände üben auf Tom Hanks eine ganz einmalige Anziehung aus. So sehr sogar, dass er inzwischen Hunderte von ihnen sein Eigen nennt.

Ein Ende seiner Suche nach dem nächsten Stück ist noch lange nicht in Sicht, immerhin gibt es weltweit 46 Hersteller, die eine Unzahl an verschiedenen Modellen entwickelt haben. Da ist Tom Hanks sicherlich noch nicht am Ende angelangt.

Hüpf Fröschlein, hüpf

So könnte man das ungewöhnliche Hobby von Paris Hilton bezeichnen. In ihrer Freizeit ist das optische Püppchen stets mit Hingabe auf Froschjagd. Man höre und staune, aber so ist es. Sie liebt den Nervenkitzel und begibt sich regelmäßig auf die Lauer nach ihren kleinen, grünen Freunden.

Selbstverständlich möchte sie den Tierchen dabei keine Warze krümmen. Nach dem erfolgreichen Fang setzt sie die Frösche wohlbehalten wieder aus. Ihr geht es lediglich um die Jagd als solche. Wer weiß, wie viele Exemplare sie schon doppelt gefangen hat?

Foto: Adobe / MACLEG

Das könnte dich auch interessieren