Mason Gooding kehrt in ‚Scream 7‘ zurück!

Mason Gooding – Scream 6 Premiere – Getty – Paramount
Mason Gooding wird voraussichtlich wieder für die nächste Runde von Scream 7 zurückkehren. Der 28-jährige Schauspieler trat 2022 erstmals in das klassische Horror-Universum ein und übernahm die Rolle des Chad Meeks-Martin in Scream VI. Laut Berichten von Variety ist Gooding nun bereit, seine blutige Achterbahnfahrt fortzusetzen. Währenddessen bleibt die Rückkehr seiner Film-Schwester Mindy, gespielt von Jasmin Savoy Brown, noch unklar, da sie bisher nicht offiziell für die Fortsetzung unterschrieben hat.
Herausforderungen und Chancen für Scream 7
Trotz einiger Rückschläge, darunter der Ausstieg von bekannten Darstellern und des Regisseurs, bleibt Mason Gooding optimistisch. Er erklärte im März, dass der Film erst dann in die Produktion geht, wenn das Publikum tatsächlich danach verlangt: „Wenn er Geld einspielen kann, garantiere ich Ihnen, dass sie ihn machen werden. Es geht nur darum, das zu tun, was sich für die Fans am besten anfühlt.“ Für Gooding ist klar, dass die Scream-Reihe ohne die treuen Fans nicht funktionieren kann – wenn das Interesse da ist, wird man alles daran setzen, die Fortsetzung Realität werden zu lassen.
Während Melissa Barrera im November 2023 aufgrund antisemitischer Kommentare in den sozialen Medien von ihrem Hauptdarstellerplatz entlassen wurde, verließ auch Co-Star Jenna Ortega wegen Terminüberschneidungen das Projekt. Im September bestätigte Courteney Cox, dass sie noch keine Zusage für ihre Rolle als Gale Weathers gegeben hat. Eine Rückkehr steht jedoch bereits fest: Neve Campbell wird als Sydney Prescott wieder ins Boot geholt und freut sich auf die erneute Zusammenarbeit mit Filmemacher Kevin Williamson. Die Fans dürfen also gespannt bleiben!