Peter Dinklage - December 2021 - Famous - Cyrano Premiere

Peter Dinklage – December 2021 – Famous – Cyrano Premiere

‚Cyrano‘-Star Peter Dinklage: Er ist ein waschechter Romantiker

Spätestens seit seiner Performance in der HBO-Erfolgsserie ‚Game of Thrones‘ ist Peter Dinklage ein weltweiter Star. Mit einer Größe von gerade einmal 1.35 Metern ist er aus Hollywood längst nicht mehr wegzudenken und brillierte in der Vergangenheit auch an der Seite von Will Ferrell (‚Buddy – Der Weihnachtself‘) oder Chris Hemsworth (‚Avengers: Infinity War‘). Der ehemalige „Tyrion Lannister“-Darsteller schwebt auch privat seit Jahren auf Wolke sieben und heiratete 2005 seine Traumfrau Erica Schmidt, mit der er zwei gemeinsame Kinder großzieht. Kein Wunder also, dass sich der beliebte Serien-Star auch gut in die Rolle eines waschechten Romantikers hineinversetzen kann. In der Liebesgeschichte ‚Cyrano‘ (auf Sky und WOW abrufbar) stellt der 53-Jährige zudem seine ganz besonders poetische Seite unter Beweis! Ob er seine Frau privat auch hin und wieder mit einem Liebesbrief überrascht? Nicht ganz! Im Interview mit Sky verriet Dinklage mit einem Lächeln: „Ich würde sagen, dass ich generell schon romantisch veranlagt bin. Aber ich bin bei Weitem nicht so wortgewandt wie meine Filmrolle in ‚Cyrano‘ vermuten lässt. Von ihm könnte ich tatsächlich eine Menge lernen.“ Gleichzeitig ergänzte der preisgekrönte Hollywood-Star und Zweifach-Vater, dass er dank seiner Familie ein neues Verständnis für die Liebe hat. Er verriet fast schon andächtig, was er persönlich unter dem Wort versteht: „Die Liebe kann sowohl knallhart als auch gnädig mit dir sein.“ Für den ‚Cyrano‘-Darsteller war die Liebe in den vergangenen Jahren besonders gnädig. Ein großes Geschenk für den 53-Jährigen, wie er selbst im Interview zugab: „Ich bin wunschlos glücklich.“

©Bilder:Bang Media International