Die besten GNTM Kandidatinnen

Die beliebtesten Mädchen bei Germany’s Next Topmodel

Die beliebtesten Mädchen bei Germany’s Next Topmodel

Heidi Klum sucht auch dieses Jahr nach dem besten Model Deutschlands. Die Vergleich.org-Redaktion wollte herausfinden: Welche Kandidatin der Top 12 ist laut Google-Suchanfragen bei den GNTM-Zuschauern am beliebtesten? Heute präsentieren wie die Ergebnisse der Analyse:

  • Auf Platz 1: Tatjana! Das Transgender-Model überholt mit 109.910 Google-Suchanfragen im Monat alle anderen Teilnehmerinnen.
  • Auf Platz 2: Simone! Die Studentin kommt auf 28.780 Google-Suchanfragen pro Monat.
  • Auf Platz 3: Theresia! Für die Freiberuflerin, die sich einer Beinverlängerung unterzogen hat, interessieren sich monatlich 28.320 Google-Nutzer.
  • Auf Platz 4: Vanessa! Die 21-Jährige, die bereits vor GNTM Modelerfahrung mitbringt, suchen 17.620 Nutzer im Monat.
  • Auf Platz 5: Cäcilia! Die 18-Jährige, bei der viele eine Ähnlichkeit mit Supermodel Kendall Jenner sehen, wird 14.310 Mal im Monat gesucht.

Die Begeisterung der Zuschauer für die Modelshow reißt nicht ab: Bis zu 2,75 Millionen Zuschauer pro Folge verfolgen die diesjährige Staffel (Quelle: dwdl.de). Mittlerweile sind nur noch 12 Kandidatinnen im Rennen um den Titel. Vergleich.org wollte wissen: Wer ist die beliebteste Kandidatin der diesjährigen Staffel?

Tatjana landet auf Platz 1

Die eindeutige Siegerin der diesjährigen Staffel ist Transgender-Model Tatjana. Die 22-jährige Schülerin wurde im Februar 2019 ganze 109.910 mal im Internet gesucht. “Es interessieren sich wahrscheinlich viele Zuschauer dafür, welche Beweggründe Tatjana dazu brachten, die angleichenden Operationen durchzuführen”, teilt Dina El-noumeiri von Vergleich.org mit, die die Auswertung geleitet hat.

Platz 2 geht an “Simi”

Den zweiten Platz nimmt die ehemalige Leistungssportlerin Simone mit 28.780 Google-Suchanfragen pro Monat ein. “Die Aufmerksamkeit der Zuschauer erlangt Simone auch mit ihrem schweren Schicksalsschlag”, so El-noumeiri. Das Model wollte bei den Olympischen Spielen teilnehmen, jedoch beendeten eine Fehlstellung und Operation ihrer Füße die Sportkarriere.

Theresia schafft es auf Platz 3

Mit 28.320 Suchanfragen ganz knapp auf Platz 3: Theresia, die sich mit “Gewinnerin” Tatjana besonders gut versteht. Sie ist mit ihren 26 Jahren die älteste Kandidatin der diesjährigen Staffel. „Theresia sorgt nicht nur durch den großen Altersunterschied zu ihrem 27 Jahre älteren Verlobten für Aufsehen,  sondern auch durch ihr Geständnis zu einer schmerzhaften Beinverlängerungs-OP”, so Dina El-noumeiri. 

Der vierte und fünfte Platz

Der vierte Platz wird mit 17.620 Suchanfragen im Monat von der 21-Jährigen Vanessa eingenommen, die auch schon vor GNTM bei Fashion Weeks in Berlin, Mailand, London und Paris gemodelt hat. Die 18-Jährige Cäcilia wird 14.310 Mal im Monat gesucht und belegt den fünften Platz unseres Rankings. “Sie wird womöglich auch deshalb häufig gegoogelt, weil sie Supermodel Kendall Jenner ähnelt”, so El-noumeiri.

Die hinteren Plätze

Mit mehr als 10.000 Suchanfragen landen Lena (17, 11.850 Suchanfragen) und Sayana (20, 10.180 Suchanfragen) auf den Plätzen 6 und 7. Immerhin noch auf über 7.000 Suchanfragen kommen Julia (23, 7.720 Suchanfragen, Platz 8) und Sarah (20, 7.640 Anfragen, Platz 9).Für Caroline (21, 1.380 Anfragen, Platz 10), Justine (20, 320 Suchanfragen, Platz 11) und Alicija (18, 140 Anfragen, Platz 12) interessieren sich (noch) deutlich weniger Internetnutzer.

Das könnte dich auch interessieren