Idris Elba: Regie führen statt schauspielern – seine neue Leidenschaft!

Idris Elba – Knuckles – Global Premiere – Arrivals – Getty
Idris Elba plant, irgendwann die Schauspielerei hinter sich zu lassen, um sich voll und ganz dem Regieführen zu widmen. Der britische Superstar ist aktuell mit seinem Kurzfilm ‚Dust To Dreams‘ unterwegs. Es ist sein erstes Projekt als Regisseur seit ‚Yardie‘ im Jahr 2018, und wie er beim Red Sea International Film Festival in Saudi-Arabien aufgetischt hat, sieht er seine Zukunft eher hinter der Kamera. Laut der Daily Mail äußerte Elba: „Ich schauspielere schon lange und liebe es, aber Regie zu führen erlaubt mir, meine Talente auf andere Weise einzubringen und wirklich Teil des Geschehens zu sein. Darauf freue ich mich.“
Idris Elba und sein kommendes Regiewerk
Sein nächster Streich als Regisseur wird ‚This Is How It Goes‘ sein, eine Adaption eines Films von Neil LaBute aus dem Jahr 2005, gedreht in Ghana. Elba beschreibt den Originalfilm als die Geschichte eines schwarzen Mannes, der mit einer weißen Frau verheiratet ist, und dem weißen Mann, der bei ihnen einzieht. Dabei nimmt die Beziehung eine spannende Wendung. „Ich habe die Rechte am Film erstanden und das Konzept etwas angepasst“, verriet der 53-Jährige. Jetzt lautet die Prämisse: Ein weißer Mann ist mit einer schwarzen Frau verheiratet, und ein schwarzer Mann zieht bei ihnen ein. „Es wird ein faszinierendes Thema über Ehe, Vertrauen und Rassismus behandelt“, fügte er hinzu.
Doch Idris Elba möchte nicht nur Soloprojekte realisieren; er hat auch vor, mehr gemeinsame Projekte mit seiner Frau Sabrina Elba ins Leben zu rufen. Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit an Podcasts und anderen Initiativen ist der ‚Luther‘-Star begeistert von der Idee, ihre gemeinsame Hautpflegeserie auszubauen. „Wenn sich die richtigen Gelegenheiten bieten, will ich mehr mit meiner Frau machen, die zufällig auch meine beste Freundin ist“, gesteht er im Interview mit dem britischen OK!-Magazin.




