Judi Dench verlor ihre Stimme aus Angst vor Schlangen!

Dame Judi Dench attends Allelujah Prem London Oct 2022 – Famous
Dame Judi Dench, die legendäre Schauspielerin mit 90 Jahren auf dem Buckel, hatte kürzlich ein kleines Abenteuer der besonderen Art. Nach einem Auftritt in ‚Antonius und Kleopatra‘ plagen sie für zwei Tage Sprachlosigkeit. Was war passiert? Während ihrer Zeit als pharaonische Schönheit auf der Bühne des National Theatre in 1987 musste Judi sich einer ihrer größten Ängste stellen – Schlangen. Diese Schlangen waren keine echten Bedrohungen, sondern harmlose Nattern, die für eine denkwürdige Szene sorgen sollten, in der Kleopatra sich mit einem Reptil das Leben nimmt. Ihr Ehemann Michael Williams war zur Unterstützung zur Seite, als Judi bereit war, der Schlange ins Auge zu blicken.
Die ungewöhnliche Methode zur Überwindung von Ängsten
Um ihre Angst zu besiegen, gab Michael den Schlangen sogar Namen. Im Geiste eines nostalgischen Vaudeville-Trio wählten sie Wilson, Keppel und Betty. Diese amüsante Technik half Judi, mutig auf die Bühne zu treten, doch der eigentliche Schock kam erst später. Nach einer Vorstellung, als sie sich bereit machte, zu verbeugen, geschah das Unvorstellbare: Eine der Schlangen hatte es sich in ihrer Perücke gemütlich gemacht! „Die Jungs, die mich abtrugen, zischten, und ich war völlig verwirrt. Plötzlich fiel die Schlange während meiner Verbeugung heraus, und ich war so erschrocken, dass ich zwei Tage lang nicht sprechen konnte,“ erinnerte sich Judi lachend in einer BBC-Radio-4-Dokumentation.
Dame Judi Dench bleibt trotz ihrer Ängste und Schockerlebnisse eine faszinierende Persönlichkeit im Rampenlicht. Ihre Geschichten zeigen nicht nur den Mut, den es braucht, um auf der Bühne zu stehen, sondern auch die charmanten und manchmal komischen Herausforderungen, die mit dem Schauspielerleben einhergehen. Ein Hoch auf diese bemerkenswerte Ikone, die uns immer wieder in ihren Bann zieht!