Duffer Brothers Ross and Matt at Netflix and Variety Storytellers event in LA - Getty - June 2022

Duffer-BrxFCder_2579382

‘Stranger Things’-Spin-offs fokussieren sich auf neue Charaktere

Zukünftige ‚Stranger Things‘-Spin-offs werden sich nicht auf Charaktere aus der Hauptserie konzentrieren.
Die Brüder Matt und Ross Duffer – die Schöpfer und Macher der erfolgreichen Netflix-Science-Fiction-Serie – planen weitere Projekte, sobald die fünfte Staffel zu Ende ist, aber sie wollen sich nicht weiter mit Figuren oder Ideen beschäftigen, die den Fans bereits bekannt sind. In dem Podcast ‚Happy Sad Confused‘ sagten sie: „Ich habe diese Gerüchte gelesen, dass es ein Eleven [Millie Bobby Brown]-Spin-Off geben wird, dass es ein Steve [Joe Keery] und Dustin [Gaten Matarazzo]-Spin-Off geben wird oder dass es eine andere Nummer ist. Das ist für mich nicht interessant, weil wir das alles schon gemacht haben. Wir haben, ich weiß nicht, wie viele Stunden damit verbracht, all das zu erforschen. Es ist also etwas ganz anderes.“

Die Brüder werden sich stattdessen darauf konzentrieren, die Spin-offs mit der Originalserie zu verknüpfen, und zwar mit „erzählerischer Sensibilität“. Sie hoffen, den Staffelstab an jemand anderen weitergeben zu können, der die Zügel bei möglichen Spin-Offs in die Hand nimmt. „Die Idee ist, den Staffelstab an jemand anderen weiterzugeben, der hoffentlich wirklich talentiert und leidenschaftlich ist. Selbst die Vorstellung, dass Ross und ich, sagen wir, einen Pilotfilm machen und ihn dann verlassen, kommt mir einfach nur albern vor. Man muss wirklich von Anfang bis Ende dabei sein. Ich denke, wir müssen einen Partner finden, der uns dabei hilft“, so Matt. Anfang des Jahres verrieten die Geschwister, dass sie bereits eine Idee für eine weitere Serie im Kopf haben.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • David Harbour über das ‚Stranger Things‘-Serienende

    David Harbour - Mad House Press Night Ambassadors Theatre July 26 2022 London - Avalon
  • ‚Stranger Things‘: Millie Bobby Brown will jungen Mädchen Mut machen

    Millie Bobby Brown - Stranger Things - Season 4 - Premiere - Getty
  • Stranger Things: Staffel 5 wird kürzer

    Duffer Brothers - Matt and Ross Duffer - at Stranger Things season three screening - Photoshot - 2019