Tom Holland - Premiere - The Crowded Room - EPK - StarPix for Apple

Tom Holland – Premiere – The Crowded Room – EPK – StarPix for Apple

Tom Holland ist nüchtern so glücklich wie nie zuvor

Tom Holland verrät, dass er sich wie ein neuer Mensch fühlt, seit er dem Alkohol abgeschworen hat.
Der ‚Spider-Man‘-Darsteller ist mittlerweile seit über einem Jahr trocken. Im Podcast ‚On Purpose with Jay Shetty‘ gesteht der 27-Jährige, wie sehr ihn der Alkohol im Griff hatte. „Ich war definitiv alkoholsüchtig, das will ich gar nicht verschweigen. Ich denke, dass jeder, der täglich ein Bier trinkt, wahrscheinlich ein kleines Problem hat“, erklärt er.

Früher sei es normal für ihn gewesen, bis zum Umfallen zu trinken und dann morgens mit „schrecklichen Kopfschmerzen“ aufzuwachen. Eines Tages habe sich der Schauspieler gefragt: „Warum bin ich dem Alkohol verfallen? Warum bin ich so besessen von der Idee, dieses Getränk zu trinken?“ Der Hollywood-Star fügt hinzu: „Wenn ich zurückblicke, stelle ich fest, dass ich beruflich zu Veranstaltungen ging und mich erst nach ein paar Bier amüsieren konnte. Ich fühlte mich so unter Druck.“

Schließlich sei ihm klargeworden, dass sich sein Hang zum Trinken auf alle Lebensbereiche auswirkte. „Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht gesellig sein konnte. Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht in die Kneipe gehen und eine Limonade trinken konnte. Ich konnte nicht zum Essen ausgehen. Ich hatte wirklich zu kämpfen und begann mir Sorgen zu machen, dass ich vielleicht ein Alkoholproblem habe“, gesteht Tom.

Doch dann habe er sich das Ziel gesetzt, sechs Monate ohne Alkohol auszukommen – mit verblüffendem Ergebnis. „Ich war ich so glücklich wie noch nie in meinem Leben… Ich konnte besser schlafen. Ich konnte mit Problemen besser umgehen. Dinge, die am Set schief gingen, die mich normalerweise aus der Fassung bringen würden, konnte ich gelassener angehen“, zählt Tom auf. „Ich war geistig viel klarer. Ich fühlte mich gesünder, ich fühlte mich fitter.“

©Bilder:BANG Media International – Tom Holland – Premiere – The Crowded Room – EPK – StarPix for Apple

Das könnte dich auch interessieren

  • Tom Holland: Spider-Man 3

  • Andrew Garfield: Es kann nie zu viele Spider-Man-Filme geben!

    Andrew Garfield - The Amazing Spider-Man - 2012 - Sky
  • Tom Holland: Hängt er die Schauspielerei an den Nagel?

    Critics Choice Movie Awards - 2013 - Tom Holland - Famous
  • Russo-Brüder mussten sich am ‚Avengers‘-Set ‚kneifen‘

  • Antonio Banderas: Tom Holland als Zorro

    Antonio Banderas - Palm Springs International Film Festival Film Awards - Jan 2020 - Photoshot
  • Andrew Garfield wünscht sich erneute Zusammenarbeit mit „Kumpel“ Tobey Maguire

    Andrew Garfield attends the 94th Annual Academy Awards - Getty