Toni Collette at Sundance Film Festival - May 18 - Photoshot

Toni Collette at Sundance Film Festival – May 18 – Photoshot

Toni Collette über ihre neue Serie ‚Die Gabe‘

Toni Collette ist wütend, dass Frauen immer noch an ihre Sicherheit denken müssen, wenn sie nachts unterwegs sind.
Die Hollywood-Darstellerin ist in der neuen Amazon Prime-Serie ‚Die Gabe‘ als Bürgermeisterin Margot Cleary-Lopez zu sehen, die mit einer nie gesehenen Herausforderung zu kämpfen hat: Überall auf der Welt entwickeln Mädchen und Frauen plötzlich übernatürliche Kräfte, darunter auch Margots Tochter. Dadurch wird das bisherige Machtverhältnis zwischen Männer und Frauen auf den Kopf gestellt. Die Schauspielerin findet die Serie, die auf dem gleichnamigen Bestseller von Naomi Alderman basiert, aus vielerlei Gründen wertvoll.

In unserer gegenwärtigen Gesellschaft sei es für Frauen immer noch zu gefährlich, nachts allein auf die Straße zu gehen. „Ich laufe überall hin, die ganze Zeit, ich liebe es. Das ist meine Lieblingsbeschäftigung. Es macht meinen Kopf frei. Ich fühle mich gut in meinem Körper. Ich sehe die Welt aus der Nähe und bemerke Dinge, die man nicht sieht, wenn man sich schneller bewegt“, berichtet Toni im Gespräch mit dem ‚Glamour‘-Magazin. „Ich würde gerne um 2 Uhr morgens laufen, wenn ich einen Jetlag habe und nicht schlafen kann, oder wenn ich sehr früh aufstehe und noch vor dem Morgengrauen rausgehen möchte. Aber als Frau muss man sich das wirklich gut überlegen.“

Die Handlung der Serie beschreibt die 50-Jährige als „Metapher für die Macht, die wir alle haben“. Die Emmy-Preisträgerin fügt hinzu: „Es ist nur so, dass Jungen und Männer historisch und traditionell dazu ermutigt wurden, diese Macht zu entwickeln und zu pflegen. Mädchen und Frauen nicht.“

©Bilder:BANG Media International – Toni Collette at Sundance Film Festival – May 18 – Photoshot

Das könnte dich auch interessieren

  • Edward Norton stößt zum Cast der ‘Knives Out’-Fortsetzung

  • ‚Knives Out‘: Fortsetzung bestätigt

  • Daniel Craig will Fortsetzung von ‚Knives Out‘

  • Robert Pattinson: ‚Mickey 17‘-Veröffentlichungstermin verschoben

    Robert Pattinson - The Batman UK Screening - 2022 - Famous
  • Rian Johnson: Er setzt auf Daniel Craig

  • Toni Collette und Anna Faris schließen sich ‚The Estate‘-Cast an

    Toni Collette at Sundance Film Festival - May 18 - Photoshot