Sneacker können auch schlicht aussehen. Foto: Adobe / Anna Zhuk

Sneacker können auch schlicht aussehen. Foto: Adobe / Anna Zhuk

Die beliebtesten Sneaker bei Promis – das sind sie

Alle lieben Sneaker – auch die Hollywood-Stars schlüpfen gerne in ein paar bequeme, sportliche Schuhe. Viele Sneaker Modelle haben es bereits auf den roten Teppich geschafft. Darunter sind Klassiker wie der Nike Air Max 1 ebenso zu finden, wie exklusive Designermodelle beispielsweise von Louis Vuitton oder Gucci. Welche Sneaker sind bei den Stars derzeit besonders angesagt?

Werfen wir einen Blick auf die aktuellen Sichtungen und Trends.

Allbirds ist vor allem unter männlichen Stars beliebt

Die Liste an männlichen Stars, die die Marke Allbirds tragen, ist lang. Egal, ob Leonardo DiCaprio, Barack Obama, Ashton Kutcher, Ben Affleck oder Hugh Jackman – die nachhaltig produzierten, eher minimalistisch gestalteten Sneaker sind ein echter Favorit bei den Stars. Besonders teuer sind sie nicht, denn die klassischen Running Schuhe des Labels kosten etwa 120 EUR. Vor allem zwei Modelle sind extrem häufig an prominenten Füßen zu sehen: der Wool Runner mit einem Oberschuh aus Wolle und der Tree Runner mit einem Obermaterial aus Eukalyptusfaser.

Retro Runner Sneaker von Adidas

Vor allem die neu aufgelegten Retro Laufschuhe von Adidas haben viele prominente Fans. Besonders beliebt vor allem bei Frauen sind derzeit die Modelle Gazelle und Samba. Supermodel Alessandra Ambrosio kombiniert die farbenfrohen Leder Sneaker beispielsweise gerne mit klassischen Skinny Jeans und einer Lederjacke.

Weiße Sneaker von Reebok

Zendaya trägt vor allem auf Reisen am liebsten klassische weiße Sneaker der Marke Reebok. Diese zeitlosen Schuhe sollte jeder in seinem Repertoire haben, denn sie sind nicht nur bequem und lässig, sondern lassen sich auch mit vielen Outfits kombinieren.

Nike Dunk

Unter den beliebtesten Schuhmodellen der Stars von Nike gehört derzeit der Nike Dunk. Zuletzt wurde beispielsweise Supermodel Jourdan Dunn mit den einstigen Skaterschuhen fotografiert. Diesen beliebten Trendschuh gibt es als Low- oder High-Variante in vielen Farbvarianten.

Converse

Schuhe von Converse haben es immer wieder auf Paparazzi Fotos geschafft und sind ein echter Allzeit-Klassiker, der Kult Sneaker schlechthin. Bella Hadid trägt beispielsweise schwarze Converse Sneaker in Kombination mit einem weißen T-Shirt, einer schlichten schwarzen Hose und einem Lederblazer als Reiseoutfit. Tyler the Creator wurde schon oft in den „One Star“-Varianten der Marke fotografiert. Sie bestehen aus Wildleder und sind in schlichten sowie ausgefallenen Trendfarben erhältlich.

Golden Goose

Die Marke Golden Goose ist derzeit durch den australischen Schauspieler Jacob Elordi unter Schuhliebhabern weltweit ein Gesprächsthema. Die Sneaker bestehen aus weichem, italienischem Leder und tragen den auffälligen, kultigen Stern. Die Designs sind teilweise recht avantgardistisch, manchmal aber auch schlicht.

Veja

Die französische Schuhmarke Veja gehörte zu den ersten, die vegane Sneaker auf den Markt brachte und eine große Fangemeinde unter den Stars hat. Die beliebten, luftig leichten Veja Sneaker werden zum Beispiel gerne von Eddie Redmayne oder Meghan Markle getragen.

Vans

Vans sind aus der Skaterszene nicht mehr wegzudenken und die klassischen Sneaker des Labels sieht man auf vielen Fotos mit Prominenten. Bekannt für seine Vorliebe für diese Schuhmarke ist der Sänger Harry Styles, der sie am liebsten zu weiten Hosen und Oversized-Shirts trägt.

New Balance

Die Marke New Balance wird von den meisten Sneakerheads geliebt, dazu gehört auch der Dune Filmstar Timothée Chalamet. Chalamet trägt am liebsten die 995er Sneaker von New Balance.

Nike Air Force 1

Dieser bewährte Klassiker wird von vielen Stars getragen. Drake beispielsweise ist für seine außergewöhnliche Schuhsammlung bekannt, trägt aber auch häufig ganz einfach den Nike Klassiker Air Force 1, zum Beispiel in Weiß.

Welche Stars sind die größten Sneakerheads?

Da man nicht in den Kleiderschrank jedes Stars schauen kann, können wir diese Frage nicht mit Sicherheit beantworten. Es gibt aber einige Prominente, die für ihre besondere Leidenschaft für Sneaker bekannt sind.

Ein Beispiel ist Kanye West, der nicht nur selbst Sneaker-Designer ist, sondern sie auch sammelt. Das Modell Air Yeezy 1 aus dem Jahre 2009 kam in einer streng limitierten Auflage von nur 9000 Modellen auf den Markt und gilt bis heute als eines der begehrtesten Sammlerstücke der Welt.

Eines der 9000 Exemplare konnte sich der deutsche Fußballstar Jerome Boateng sichern. Er ist ebenfalls für seine Sneaker Sammlung bekannt und soll über 650 Paar Sportschuhe besitzen.

Chris Brown soll einmal gesagt haben, dass er kein Paar Sneaker zweimal trägt. Das ist eine Ansage! Er hat eine Megasammlung und präsentiert sie gerne in den Medien.

Bei DJ Khaled sind die Schuhregale laut Medienberichten fast fünf Meter hoch; er hat ein eigenes Sneaker Zimmer, in dem er seine große und ausgewählte Sammlung mit teilweise streng limitierten Schuhmodellen aufbewahrt.

Ein Blick in die Geschichte

Beispiele für Sneaker, die durch Stars berühmt wurden, gibt es in der Geschichte der Mode viele. Ein bemerkenswertes Beispiel ist der „Stan Smith“ von Adidas. Ursprünglich im Jahr 1965 eingeführt, erlebte dieser Sneaker in den 1970er Jahren durch den gleichnamigen Tennisspieler Stan Smith einen enormen Aufschwung. Sein minimalistisches Design und seine Vielseitigkeit machten ihn zu einem Favoriten auf und abseits des Tennisplatzes.

In jüngerer Zeit hat die Zusammenarbeit von Adidas mit prominenten Persönlichkeiten wie Kanye West zu einer noch größeren Popularität des „Yeezy Boost“ geführt. Diese limitierten und begehrten Sneaker sind regelmäßig binnen Minuten ausverkauft und erzielen auf dem Sekundärmarkt oft horrende Preise. Ein weiteres Beispiel ist der „Chuck Taylor All Star“ von Converse. Seit seiner Einführung im Jahr 1917 war dieser Sneaker ein Symbol für Rebellion und Individualität. Stars wie Kurt Cobain, Rihanna und Pharrell Williams haben dazu beigetragen, seinen ikonischen Status zu festigen und ihn zu einem zeitlosen Klassiker zu machen, der Generationen überdauert.

Fazit

Sneaker sind beliebt, auch bei den Stars. Es sind nicht immer die Luxusmodelle, sondern oft auch zeitlose Klassiker, die auf den Paparazzi Fotos zu sehen sind. Diese Schuhe lassen sich also ganz einfach nachshoppen!

Das könnte dich auch interessieren