Touch the Sky! #GNTM-Models schweben 122m über Berlin

Wusstest Du schon...

Vin Diesel: Emotionale Worte an Paul Walkers 46. Geburtstag

„Ich habe extrem Angst, weil es wahnsinnig hoch ist. Ich werde in Panik verfallen, wenn ich da oben bin.“ Romy (19) aus  Görlitz zittert. Linda (20) aus Niederelbert bei Montabaur ist überwältigt: „Ich weiß nicht, wie ich mich fühlen soll. Ich weiß nicht, ob ich aufgeregt bin oder Angst habe. Es ist alles zusammen. Ich bin gerade geschockt.“

Beim Fotoshooting in der neunten Folge von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ (Donnerstag, 1. April) stoßen die Topmodel-Anwärterinnen an ihre Grenzen: In opulenten Tüllkleidern schweben sie über der Skyline von Berlin. Heidi Klum: „Meine Nachwuchsmodels dürfen heute allesamt Höhenluft schnuppern.

Mitten auf dem Alexanderplatz in Berlin müssen sie nicht nur ihre Ängste im Griff haben, sondern auch dem Wind und der Kälte in 122 Metern Höhe trotzen.“ Unterstützung für das Shooting gibt es von Action-Legende Jochen Schweizer: „Ich finde es spannend zu beobachten, wie die Mädchen mit dieser ganz natürlichen Höhenangst umgehen. Werden sie die Fähigkeit besitzen, ihre Angst zu kontrollieren und ein geniales Shooting zu machen?“

„Nach dem Höhenflug setzen wir bei der heutigen Elimination zur Landung an. Unser Catwalk wird zum Model-Action-Parcours und dabei müssen die Mädchen nicht nur fünf Hindernisse problemlos meistern, sondern auch noch mit fünf verschiedenen Posen überzeugen“, sagt Heidi Klum.

Der Laufsteg entpuppt sich als echte Challenge: Die #GNTM-Models balancieren in High Heels über eine wackelige Wippe und laufen durch ein überdimensionales Rad. Model und Gastjurorin Rebecca Mir erklärt den Topmodel-Anwärterinnen beim Coaching, worauf es bei diesem Walk besonders ankommt: „Lasst es euch nicht anmerken, wenn irgendetwas passiert. Ich achte nicht darauf, ob ihr umknickt, hinfallt oder einen Schuh verliert. Total egal, Hauptsache ihr macht weiter.“

Larissa (22) aus Achim bei Bremen ist überzeugt: „Heute ist der Tag, an dem ich beim Walk hinfallen werde.“ Ana (20) aus  Neu-Ulm sorgt sich: „Am meisten Respekt habe ich vor dem Laufrad. Es ist schwierig, weil es sich sehr schnell dreht.“ Welche Topmodel-Anwärterin beweist vor Heidi Klum und Rebecca Mir Körperbeherrschung? Wer überwindet die fünf Hindernisse stolperfrei?

„Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” – immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben, auf Joyn und in der Wiederholung immer freitags um 20:15 Uhr auf Sixx

Foto: ProSieben / Richard Hübner (honorarfrei)

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Little Mix kontern Noel Gallaghers Kritik

Naomi Campbell spricht erstmals über ihre Tochter

Mindy Kaling schwärmt von Reese Witherspoon

Was sagst Du dazu?