Chadwick Boseman: Seine ‘Black Panther’-Rolle wird nicht ersetzt

Wusstest Du schon...

Ariana Grande: Angst vor neuer Tour

Chadwick Bosemans ‘Black Panther’-Darstellung war zu “ikonisch”, um im zweiten Teil neu besetzt zu werden.
Der Schauspieler spielte in dem Marvel-Blockbuster ‘Black Panther’ von 2018 die Hauptrolle im ersten Superheldenabenteuer mit hauptsächlich dunkelhäutigen Darstellerinnen und Darstellern.

Boseman übernahm darin die Rolle des T’Challa alias ‘Black Panther’, König des fiktiven afrikanischen Staates Wakanda. Im August diesen Jahres erlag Chadwick jedoch mit nur 43 Jahren seiner Darmkrebserkrankung, von der er bereits seit 2016 wusste. Trotzdem gab er sich weiterhin seiner Leidenschaft, der Schauspielerei, hin. Nun hat Marvel-Chef Kevin Feige verraten, dass der “immens talentierte” Star in der kommenden ‘Black Panther’-Fortsetzung nicht als König T’Challa ersetzt werden wird. Seine Leistung im ersten Film sei viel zu mächtig gewesen. Beim Disyney Investor Day am gestrigen Donnerstag (10. Dezember) erklärte Kevin den Anwesenden: “Ich wollte den verheerenden Verlust eines lieben Freundes und Mitgliedes der Marvel Studios Familie anerkennen. Chadwick Boseman war ein immens talentierter Schauspieler und ein inspirierender Mensch, der unser aller Leben beruflich und persönlich beeinflusst hat. Seine Darstellung von T’Challa, dem Black Panther, ist ikonisch und übersteigt die Iteration des Charakters in jedem anderen Medium aus Marvels Vergangenheit. Und genau aus diesem Grund werden wir die Figur nicht neu besetzen.”

Doch der Studioboss möchte das ‘Black Panther’-Universum weiterentwickeln, um “das Vermächtnis” seines verstorbenen Freundes zu ehren. Er fügte hinzu: “Um jedoch das Vermächtnis zu ehren, das Chad uns durch seine Darstellung des Königs von Wakanda aufgebaut hat, wollen wir die Welt von Wakanda und all die reichen und vielfältigen Charaktere, die im ersten Film eingeführt wurden, weiter erforschen.”

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Priyanka Chopra fühlte sich während ihrer Schulzeit unsicher

Alisha Boe: Rolle in ‘When You Finish Saving The World’

David Beckham brachte Eva Longoria bei, wie man einen Shepherd’s Pie zubereitet

Was sagst Du dazu?