Deftones: Neues Album im September

Deftones: Neues Album im September

Die Deftones wollen wahrscheinlich im September ein neues Album rausbringen.
Die Metal-Band hat ihr neuntes Studioalbum fertiggestellt und Drummer Abe Cunningham hat nun angedeutet, dass die Platte wahrscheinlich im Herbst erhältlich sein wird. Gegenüber ‚Download TV‘ erklärte er: "Es sollte demnächst rauskommen, hoffentlich im September. Ich habe da was gehört." Laut Abe war die Aufnahme der LP "ein wenig hart", da die Band, die außerdem aus Chino Moreno, Stephen Carpenter, Frank Delgado, und Sergio Vega besteht, aufgrund der derzeitigen Corona-Bestimmungen nicht im selben Raum sein durfte. Er erzählt weiter: "Wir nahmen in LA auf, aber wir mixten in Seattle. […] Wir fanden einen Weg, um die Mixe zu machen, ohne da sein zu müssen. Es ist viel besser, wenn alle im Raum sind. Wir können dann schnell fertig werden, uns streiten und unser Ding machen."

Trotzdem konnten die Deftones ihr neues Album irgendwann zu Ende bringen. "Ja, wir sind gerade fertig geworden", erzählt Abe weiter, "Es wird gerade gemastert, das ist zur Zeit die Hauptaufgabe. Wir hatten also in dieser komischen Auszeit etwas zu tun."

Das könnte dich auch interessieren