Die Ärzte: Comeback für 2019 angekündigt!

Die Ärzte: Comeback für 2019 angekündigt!

Die Ärzte melden sich im kommenden Jahr bei Rock am Ring und Rock im Park musikalisch zurück.
Die beliebte Kultband hatte lange auf ein Comeback warten lassen, nachdem es in den vergangenen sechs Jahren still um sie geworden war. Nun ließen die Veranstalter der beiden großen deutschen Musikfestivals Rock am Ring und Rock im Park zum Ende des diesjährigen Festivalwochenendes eine musikalische Bombe platzen. Veranstalter Marek Lieberberg kündigte an, dass Bela B., Farin Urlaub und Rodrigo Gonzales im kommenden Jahr als Headliner bei beiden Mega-Festivals die Bühnen rocken werden. Sowohl auf einer offiziellen Pressekonferenz, als auch in einem lustigen Video, in dem die Bandmitglieder unter anderem in einem Dixi-Klo zu sehen sind, wurde die Nachricht vom Veranstalter und der Band selbst auf den Social Media-Plattformen Facebook und Twitter verbreitet.

Die gute Nachricht hat allerdings auch einen herben Beigeschmack für die Fans der Berliner Musiker, denn die beiden Auftritte sollen vorerst die einzigen geplanten Konzerte der Ärzte 2019 sein. Bei den Festivalveranstaltern wird die Zusage der ‚Männer sind Schweine‘-Punkband dennoch überwiegend positive Erwartungen schüren, da für die diesjährigen Veranstaltungen deutlich weniger Tickets verkauft worden waren. Jeweils besuchten nur circa 70.000 Fans die prestigeträchtigen Großveranstaltungen.

Das könnte dich auch interessieren