Emma Watson - Earthshot Prize 2021 - BBC Pictures

Emma Watson – Earthshot Prize 2021 – BBC Pictures

Emma Watson: Kein Bedauern

Emma Watson bereut es nicht, ihre Schauspielkarriere hinter sich gelassen zu haben.
Die ‚Harry Potter‘-Darstellerin erlangte in der Rolle der Hermine Granger bereits als Kind weltweite Bekanntheit. Seit ihrem Auftritt im Film ‚Little Women‘ aus dem Jahr 2019 hat Watson bisher kein weiteres Angebot aus Hollywood angenommen. Und wie es scheint wird die 33-Jährige auch nicht so schnell vor die Kamera zurückkehren. Das behauptete sie zumindest jetzt in einem neuen Interview mit der britischen ‚Vogue‘. „Ich bin einfach so froh, dass ich das gemacht habe, denn ich habe das Gefühl, dass ich meine eigene Stimme habe, meinen Raum für Kreativität und meine Eigenständigkeit. Auf eine Weise, die ich vorher so nicht hatte — mehr Autonomie. Ich bin froh darüber, dass die Dinge kurz chaotisch sein durften und dass ich mir wirklich zugestanden habe nicht zu wissen, was als nächstes kommt. Das Verständnis, das ich jetzt erlangt habe, würde ich für nichts eintauschen.“

Mit dem Interesse der Öffentlichkeit kam Emma Watson laut eigener Aussage zeitweise nur sehr schwer zurecht. Später habe sie dann eingesehen, dass der Schauspielerfolg keine Garantie auf lebenslanges Glück sei. „Ich durfte mit den erfolgreichsten, schönsten, unglaublichsten Menschen der Welt in der ersten Reihe sitzen“, erklärt sie gegenüber ‚Vogue‘. „Und wenn man diesen Platz hat, dann wird einem sehr, sehr klar, dass kein Level an Erfolg dich jemals glücklich oder zufrieden machen wird, wenn du dich selbst nicht magst oder wenn du keinen Spaß hast, solange dir niemand zusieht.“

©Bilder:BANG Media International – Emma Watson – Earthshot Prize 2021 – BBC Pictures

Das könnte dich auch interessieren

  • Emma Watson bringt nachhaltige Mode auf ein neues Level

  • Verknallt in Co-Star Tom Felton: Emma Watson schwelgt in 'Harry Potter'-Erinnerungen

    Emma Watson
  • Daniel Radcliffe: Angst vor seinem Co-Star!

    Daniel Radcliffe at Lost City Screening Mar 2022 - Famous
  • Emma Watson über Kuss mit Rupert Grint

    Emma Watson - Earthshot Prize 2021 - BBC Pictures
  • James Norton: Ganz eng mit Emma Watson

  • Luke Evans: So wird die ‚Die Schöne und das Biest‘-Serie