Gemma Chan: Nerven verstecken

Gemma Chan: Nerven verstecken

Gemma Chan muss ihre Nervosität oft verstecken.
Die 36-Jährige spielte 2018 in dem Kinohit ‚Crazy Rich‘ eine der Hauptrollen und hat sich in der Film-Branche mittlerweile einen Namen gemacht. Trotzdem ist sie noch immer nervös, wenn sie auf den roten Teppich geht und versucht ständig, ihre Schüchternheit und ihre Angst hinter einer Maske zu verstecken.

"Die Leute glauben das nicht, aber ich bin von Natur aus eher schüchtern. Ich musste wirklich sehr hart daran arbeiten, nicht ängstlich oder nervös zu wirken", verriet die hübsche Brünette im Gespräch mit dem ‚Observer‘. Besonders die Auftritte auf dem roten Teppich machen ihr noch heute zu schaffen, weil sie Angst vor dem Rampenlicht habe. "Ich bin schon mehrmals fast in Ohnmacht gefallen, weil du gar nicht merkst, dass du nicht mehr atmest, wenn all die Blitze in deinem Gesicht sind." Um sich von ihrer eigenen Nervosität zu distanzieren, hat sie sich eine Bühnenpersönlichkeit zugelegt, die sie bei öffentlichen Auftritten "spielt". "Wenn ich im Charakter bin, habe ich das Gefühl, ich kann alles schaffen. Das ist ein Grund dafür, warum ich immer zur Schauspielerei hingezogen war. Wenn du mich aber bittest, eine Rede als ich selbst zu halten, finde ich das ziemlich schwierig."

Das könnte dich auch interessieren