Ilka Bessin: Wegen ihres Aussehens beleidigt

Ilka Bessin: Wegen ihres Aussehens beleidigt

Ilka Bessin wurde als Kind übel beschimpft.
Die 47-Jährige ist durch ihre Kunstfigur Cindy aus Marzahn in Deutschland berühmt und beliebt und auch ihre sympathischen Pfunde waren für ihre Fans nie ein Problem. Zu Schulzeiten sah das allerdings noch anders aus. Ihre Mitschüler spielten der Comedienne übel mit und beschimpften sie des Öfteren auch wegen ihres Aussehens.

In ihrer neuen Biografie ‚Abgeschminkt‘ verrät die TV-Persönlichkeit, die 2016 ihre Figur Cindy endgültig an den Nagel hing, nun auch einige private Details. So wurde sie von ihren Klassenkameraden unter anderem als "fette Arschbulette" beschimpft und nicht immer konnte sie die fiesen Kommentare so einfach wegstecken. Auch heute belastet sie ihre Kindheit manchmal noch. "Natürlich gab es beim Aufschreiben Tage, an denen ich geweint habe. Aber ich habe auch viel gelacht. Ich bin überzeugt, dass viele in meinem Alter eine ganz ähnliche Kindheit hatten", sagt sie im ‚Bunte‘-Interview. "Ich habe mir angewöhnt, immer noch eins draufzulegen. Noch einen härteren Witz. Humor hilft. Vor allem Galgenhumor. Mein Vater hat immer gesagt: ‚Leg dir ein starkes Rückgrat zu!‘ Selbstzweifel hatte ich natürlich trotzdem." Heute geht es der Komikerin aber wunderbar und gerade in letzter Zeit strahlt sie glücklicher denn je, denn erst vor wenigen Wochen gab sie offiziell ihre Verlobung bekannt.

Das könnte dich auch interessieren