Prinz Charles: Großer Dank an Lehrer und Eltern

Prinz Charles: Großer Dank an Lehrer und Eltern

Prinz Charles bedankt sich für die "unglaubliche" Arbeit von Schulen und Eltern während der Corona-Krise.
Die Pandemie stellte Eltern plötzlich vor die Herausforderung, ihre Kinder zuhause zu unterrichten – keine leichte Aufgabe.

Das weiß auch Prinz Charles, dessen Sohn Prinz William ebenfalls die Rolle des Lehrers für seine drei Kinder übernahm. "Eltern haben in diesen herausfordernden Umständen einen großartigen Job geleistet", sagt der 71-Jährige in einer Videobotschaft. Auch die Antwort von Schulen auf die Pandemie findet der britische Royal beeindruckend. "Zu sehen, wie Lehrer und Schulen für ihre Schüler während dieser Pandemie über ihre Pflicht hinausgegangen sind, war in vielen Fällen bemerkenswert. Sie haben kreative Wege gefunden, um aus der Ferne zu unterrichten und sicherzustellen, dass die schutzlosesten Kinder mit Mahlzeiten versorgt sind", lobt Charles. "Wir stehen tief in ihrer Schuld."

Weiter hebt der Prinz die Arbeit der Charity-Organisation Teach First hervor. "Ihre Arbeit für Schulen und dafür, eine faire Bildung für alle zu ermöglichen, ist heute wichtiger als je zuvor. Und sie wird im bevorstehenden Erholungsprozess nur noch bedeutender werden", sagt Charles. Als künftige Herausforderung sieht der Brite vor allem die Aufgabe, Kinder wieder auf Kurs mit ihrem Unterrichtsstoff zu bringen und sie dabei zu unterstützen, das Erlebte zu verarbeiten.

Das könnte dich auch interessieren