Prinz Philip laut Prinz Charles in guten Händen

Prinz Philip laut Prinz Charles in guten Händen

Prinz Charles gibt ein Update zum Gesundheitszustand seines Vaters.
Der Schock war groß, als Prinz Philip am Freitag (20. Dezember) ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Nun hat sein Sohn Charles neue Auskünfte gegeben. "Man kümmert sich im Krankenhaus sehr gut um ihn. Im Moment ist das alles, was wir wissen", erklärte er laut ‚Daily Mail‘ während eines Besuchs in South Yorkshire am Montag (23. Dezember). "Wenn du in dieses Alter kommst, laufen die Dinge nicht so gut." Prinz Philip ist bereits 98 Jahre alt.

In einem Statement hatte der Palast berichtet, dass es sich dabei um eine "Vorsichtsmaßnahme" handle. Der Ehemann von Queen Elizabeth sei also nicht in akuter Gefahr. "Der Herzog von Edinburgh ist heute Morgen von Norfolk zum King Edward VII Hospital in London gereist, um eine Vorerkrankung beobachten und behandeln zu lassen. Die Aufnahme ist eine Vorsichtsmaßnahme auf Anraten des Arztes seiner Königlichen Hoheit", hieß es so. Obwohl es kein offizielles Update gibt, wird angenommen, dass Prinz Philip Weihnachten in Norfolk mit seiner Familie feiern kann.

Das könnte dich auch interessieren