Sam Fender: Kein Wort für zwei Wochen

Sam Fender: Kein Wort für zwei Wochen

Sam Fender schonte zwei Wochen lang seine Stimme.
Der ‚Play God‘-Hitmacher musste sich aufgrund von Stimmproblemen zwei Wochen lang still verhalten. Um seine Stimme danach wieder zu trainieren, fing er an, das flötenförmige Blasinstrument Kazoo zu spielen, laut Sam das "nervigste Instrument" neben der Ukulele. Gegenüber Gordon Smart auf ‚Radio X‘ erzählte der Musiker: "Bevor ich wieder anfangen konnte, zu singen, musste ich für zwei Wochen schweigen und dann mit dem Kazoo meine Stimme wieder aufbauen. Ich musste mit einem Kazoo anfangen, dann ging ich über zu einem Strohhalm – aber das Kazoo nahm ich überall mithin. Es ist das nervigste Instrument – das und die Ukulele sind die nervigsten Instrumente!"

Der 25-jährige Sänger sollte eigentlich am Freitag (28. Juni) auf dem Glastonbury Festival auftreten, musste seine Performance dann aber wieder absagen, da seine Genesung noch länger dauerte. Auf Twitter verkündete er damals die niederschlagende Neuigkeit: "Ich bin absolut enttäuscht, euch mitteilen zu müssen, dass ich nicht in der Lage sein werde, am Wochenende auf dem Glastonbury Festival auftreten zu können. Es war immer mein Traum, auf dem Festival aufzutreten und ich würde niemals einfach so ablehnen, aber die Ärzte rieten mir, mich länger von meiner Krankheit zu erholen. Hoffentlich bekomme ich die Chance, nächstes Jahr zurückzukommen."

Das könnte dich auch interessieren