Seeed: Frontmann Demba Nabé ist tot!

Seeed: Frontmann Demba Nabé ist tot!

Demba Nabé ist im Alter von nur 46 Jahren am Donnerstag (31. Mai) verstorben.
Der Frontmann der beliebten Berliner Reggae-Band Seeed, die mit ihrem Hit ‚Dickes B‘ große Bekanntheit erlangte, starb nach Angaben seines Anwaltes Christian Schertz am vergangenen Donnerstag. Die Todesursache ist bislang noch unbekannt. In einem Statement bittet der Anwalt die Öffentlichkeit darum, von weiteren Anfragen erst einmal abzusehen, um den übrigen Bandmitgliedern, sowie Freunden und Familie die nötige Zeit zum Trauern zu geben. In der Mitteilung heißt es: "Da die Nachricht von Dembas Tod die Band tief getroffen hat und sie Zeit und Ruhe für ihre Trauer benötigt, bitten wir aktuell von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen."

Die traurige Nachricht war zuerst über die offizielle Webseite der Dancehall-Formation verbreitet worden, auf der am Donnerstagabend neben einem Schwarz-Weiß-Foto des unter dem Namen Boundzound bekannten Sängers folgende Zeilen zu lesen waren: "Wir trauern um unseren Freund und Sänger Demba Nabé." Musikdeutschland zeigte sich in der Folge geschockt und erschüttert.

Die bisher aus elf Mitgliedern bestehende Musikgruppe, zu der neben Nabé auch Peter Fox und Dellé gehören und die auch über die Grenzen Deutschlands hinaus Erfolge feiern konnte, hatte erst kürzlich eine neue Tour für den Herbst 2019 angekündigt. Die Tickets für die Shows waren innerhalb von nur 30 Minuten ausverkauft und der große Ansturm brachte die Server zum Zusammenbrechen. Wie es mit den geplanten Konzerten nach dem plötzlichen Schicksalsschlag nun weitergeht, ist bislang noch unklar.

Das könnte dich auch interessieren