So ist Selma Blairs Leben mit MS

So ist Selma Blairs Leben mit MS

Selma Blair spricht offen über die Auswirkungen ihrer MS-Erkrankung.
Die 47-Jährige machte im Oktober letzten Jahres ihre Schock-Diagnose öffentlich: Sie leidet an Multipler Sklerose. Seither gibt sie ihren Fans immer wieder Eindrücke in ihr Leben mit der Krankheit. Nun erklärte sie, wie sie mit den Symptomen ihrer Erkrankung umgeht.

Zu einem Bild, das sie mit einem weißen Bademantel bekleidet in der Hängematte liegend zeigt, erklärte die Hollywood-Schönheit via Instagram: "Ich habe gestern mit Leuten über das Laufrad geplaudert, das ich benutze […] Auf einmal begann mein Verstand zu wandern und ich musste über Tschernobyl und meine Mutter nachdenken." Es habe jedoch keinerlei Zusammenhang zwischen ihren Gedankenfetzen gegeben. Ihr Gehirn habe ihr einfach einen Streich gespielt, erklärte sie weiter. Die chronisch-entzündliche Autoimmunerkrankung tritt meist in Schüben auf, die sich unter anderem in Form von Bewegungs- und Sehstörungen sowie Gedächtnislücken bemerkbar machen.

Trotz den Herausforderungen, vor die sie die Krankheit stellt, zeigt sich Selma stets kämpferisch. "Ich fühle die Veränderung, die Verwundbarkeit. Aber ich bin hier", schrieb sie und fügte scherzend hinzu: "Und ja, ich bin gleich nach diesem Foto aus der Hängematte gefallen."

Das könnte dich auch interessieren