Twenty One Pilots: Neues Album

Twenty One Pilots: Neues Album

Twenty One Pilots arbeiten bereits an einem neuen Album.
Die ‚Stressed Out‘-Hitmacher brachten erst im Oktober 2018 ihr letztes Album ‚Trench‘ heraus, doch ausruhen tun sich Sänger Tyler Joseph und Drummer Josh Dun darauf nicht. Bereits jetzt sind sie wieder fleißig mit dem Schreiben neuer Musik beschäftigt und wollen die Wartezeit für die Fans so kurz wie möglich halten.

Mit ‚Trench‘ veröffentlichte das Duo das fünfte Album, das gleichzeitig ein Konzept-Album ist und in sich eine Geschichte erzählt. Es geht in den Songs um die sinnbildliche Stadt Dema und neun diktatorische Bischöfe, die die Bevölkerung an der Flucht hindern. Mit dem nächsten Album soll die Geschichte beendet werden. "Es wird definitiv eine Endphase geben. Da ist eine Geschichte. Ich denke, es gab einen besonderen Grund, warum die Platte mit dem Song ‚Leave The City‘ endete und der Songs selbst ist auch eine Art Cliff-Hanger. Ich meine, das ganze Ding bereitet vor, was als nächstes kommen wird, und ich wäre blöd, zu sagen, dass wir nicht zumindest schon angefangen haben", erklärte Joseph nun im Gespräch mit der Webseite ‚NME‘. "Es gibt da einen Charakter, von dem wir noch auf keinem Album gesprochen haben, der eine große Rolle in der Geschichte spielt. Darüber müssen wir natürlich noch sprechen und das tun wir wahrscheinlich als nächstes." Trotzdem soll damit eine neue Geschichte für ein neues Album eingeleitet werden: "Wir werden nicht die ganzen Themen noch einmal durchkauen, aber es wird sich darauf beziehen und einen neuen Charakter, eine neue Richtung einleiten."

Das könnte dich auch interessieren