Emmy Russ

picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Vom wilden Affen gebissen: Emmy Russ in Angst

Eigentlich wollte Emmy Russ (24) nur ein paar entspannte Tage unter thailändischer Sonne verbringen, dem grauen europäischen Winterwetter entfliehen. Doch dann landete die TV-Persönlichkeit ('Das große Promi-Büßen') im Krankenhaus. Jetzt bereut der Star, überhaupt erst in den Urlaub gefahren zu sein.

"Hätte ich das gewusst…"

"Hätte ich gewusst, was alles hätte passieren können, wäre ich lieber fern geblieben", erzählte die Reality-Teilnehmerin im Gespräch mit 'Bild'. Sie hat nämlich die schmerzhafte Erfahrung machen müssen, dass die Natur nun mal kein Streichelzoo ist. Am so genannten Monkey Beach auf der Insel Kho Phi Phi vor der Küste Thailands, bei dem Tourist*innen mit neugierigen Affen auf Tuchfühlung gehen, wurde sie von einer der tierischen Attraktionen gebissen. "Ich habe eine Affenmama mit ihrem Baby gesehen, plötzlich hat das Baby mich angesprungen und ich habe geschrien. Daraufhin hat mich die Mama angegriffen." Mit Bisswunden ging es in Krankenhaus, die Verletzungen wurden behandelt.

Emmy Russ hat Angst um ihr Leben

Doch damit ist das Drama für Emmy Russ noch keinesfalls ausgestanden. "Ich bin weder gegen Tollwut noch gegen Tetanus geimpft, deshalb habe ich jetzt eine Teatanus-Impfung bekommen und kriege insgesamt fünf Tollwut-Impfungen verabreicht, drei stehen noch aus", berichtete die Abenteurerin wider Willen weiter. Die Folgen sind laut 'Bild' unter anderem Übelkeit, zudem verlässt Emmy kaum noch ihr Hotelzimmer. "Vermutlich werde ich den Urlaub auch frühzeitig abbrechen. Aktuell muss ich schon sagen, dass ich Angst um mein Leben habe." Sie werde sich wahrscheinlich aus Angst vor einer Infektion weiter in ihrer Wahlheimat Madrid behandeln lassen.

Auf Instagram teilte das Model Fotos seiner Verletzung und einen Clip, der den Moment zeigt, in dem die Affenmama zum Angriff übergeht, um ihr Baby zu schützen. "Wurde von 2 Affen gebissen und weil es blutig war, hieß es Lebensgefahr", schrieb Emmy Russ ihren 215.000 Followern. Erholung sieht wahrlich anders aus.

Bild: picture alliance/dpa | Henning Kaiser

Das könnte dich auch interessieren

  • Dschungelkönig 2022: Filip Pavlović glaubt, dass Reality-Stars unterschätzt werden

    Filip Pavlović
  • Stromschläge für Hunde? Reality-Star Iris Klein macht sich bei Martin Rütter und anderen unbeliebt

    Iris Klein
  • Horrorflug für Eva Benetatou: Durchgeschüttelt und gerüttelt!

    Eva Benetatou
  • Vor diesem Besuch fürchteten sich die Geissens: "Wie siehst du denn aus?"

    Robert und Carmen Geiss
  • Schlaflos auf Mallorca: Nicht nur die Dschungelcamp-Dramen halten Jenny Frankhauser wach

    Jenny Frankhauser
  • Reality-Check für Reality-Star: Dana Feist ist erschüttert über Gigis Untreue

    Dana Feist und Gigi Birofio