Zendaya verspürt großen Druck der Verantwortung

Zendaya verspürt großen Druck der Verantwortung

Zendaya spricht über die "schwere Verantwortung", eine junge dunkelhäutige Frau in Hollywood zu sein.
Die ‚Greatest Showman‘-Schauspielerin hat sich offen über den Druck geäußert, der als Vorbild auf ihren Schultern lastet.

Auch darüber, wie sie ihre Plattform und ihren Einfluss nutzen wolle, um "viel Gutes" zu tun, sprach sie. Nach den jüngsten Black Lives Matter-Protesten, die nach dem Tod des unbewaffneten Afroamerikaners George Floyd durch Polizeigewalt ausgelöst wurden, betonte die 23-jährige Schauspielerin, dass sie "jetzt mehr denn je" das Gefühl habe, mit dem was sie tue dafür zu sorgen, die richtige Botschaft zu vermitteln. "Ich trage eine schwere Verantwortung auf meinen Schultern, aber ich bin dankbar… denn damit kann ich eine Menge Gutes tun, und ich weiß, wer zuschaut. Jetzt fühle ich mich mehr denn je, speziell mit der Black Lives Matter-Thematik und allem anderen verpflichtet, dafür zu sorgen, dass ich mich bewusst und mit den richtigen Dingen in Einklang […] bringe", so Zendaya. Doch die Hollywood-Schönheit habe auch Angst Fehler zu machen. "Das ist eine konstante Sache. Ein junger Disney-Schauspieler zu sein, das ist eine Ebene, eine junge schwarze Frau zu sein, ist eine Ebene, und dann sehr hart zu mir selbst zu sein, ist eine andere Ebene. Es ist auch einfach eine persönliche Angst", so die schöne Schauspielerin im Gespräch mit dem ‚Hollywood Reporter‘ weiter.

Das könnte dich auch interessieren