Shia LaBeouf

Shia LaBeouf bei Gerichtstermin in NY

Name: Shia LaBeouf

Geburtstag: 11. Juni 1986

Geburtsort: Los Angeles

Größe: 176

Haarfarbe: dunkelbraun

Shia LaBeouf wurde am 11. Juni 1986 in Los Angeles als Einzelkind geboren. Bereits mit 10 Jahren sammelte er erstmals Erfahrungen als Stand-Up-Comedian. Nun ist er jedoch Schauspieler und das, obwohl er nie eine Schauspielschule besucht hat. Da er in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist, wollte er mit seinen Rollen schnell viel Geld verdienen. Erstaunlich ist, dass er sich mit zwölf Jahren als Manager ausgab, um an gute Rollen zu kommen.

Das hat auch funktioniert, denn so vermittelte man ihm seine ersten Auftritte. Mit seiner Hauptrolle in der Kinderserie „Even Stevens“, die im Jahr 2000 anlief, wurde er dann für die Filmwelt entdeckt. Für diese Rolle erhielt Shia LaBeouf einen Daytime Emmy Award. Nach und nach wurde er immer bekannter und bekam immer größere Rollen. Sein Menthor John Voight steht ihm seit den Dreharbeiten zu „Löcher. Die Geheimnisse von Green Lake“ zur Seite, gab ihm bereits Tipps für seine Schauspielleistung und half ihm, auf dem Boden zu bleiben. Er ist sicher nicht ganz unbeteiligt daran, dass Shia LaBeouf heute der Star ist, den man kennt. Für den bekannten Film Transformers aus 2007 bekam er die Hauptrolle, die er, nach dem Erfolg des Films zu urteilen, sehr gut spielte. Im gleichen Jahr erhielt er für diese Leistung den Teen Choice Award.

Schon die Vielzahl an Preisen, die er bereits in seinen jungen Jahren erhalten hat, sprechen für sich. Seine schauspielerischen Fähigkeiten begeisterten bisher nicht nur eine Jury, sondern auch die Öffentlichkeit. Da er bisher schon viele unterschiedliche Rollen spielte, ist er bei Jung und Alt gleichermaßen beliebt. Trotz alledem lebt Shia LaBeouf für einen Promi ungewöhnlich bescheiden und frei von Skandalen. Die Mischung zwischen seinem Charisma, seiner eigenen Persönlichkeit und das Spielen einer Rolle definiert wohl seinen Charakter bzw. das Bild, was die Menschen von ihm haben. Denn auch in der Öffentlichkeit spielt er nur eine Rolle, wie er selbst sagt.

Foto: hgm-press

Aktuelle News zu Shia LaBeouf

  • Shia LaBeouf: Der Schlagabtausch mit Olivia Wilde geht weiter

    Shia LaBeouf
  • Florence Pugh: Social-Media-Posting schürt Gerüchte über Streit mit Olivia Wilde

    Florence Pugh
  • Chris Pine stellt klar: Harry Styles hat mich nicht angespuckt!

    Chris Pine
  • Olivia Wilde dazu „gezwungen, Sexszenen aus dem Trailer für ‚Don’t Worry Darling‘ herauszuschneiden“

    Olivia Wilde - CinemaCon 2022 - Caesars Palace - April 26 2022 - Gabe Ginsberg - WireImage - Getty
  • Shia LaBeouf: Rolle in ‚Megalopolis‘

    Shia LaBeouf - February 2020 - Famous - Film Independent Spirit Awards
  • Shia LaBeouf: Dankbarkeit für FKA Twigs

    Shia LaBeouf - Aug 22 - Frame YouTube
  • Shia LaBeouf hätte sich fast das Leben genommen

    Shia LaBeouf - February 2020 - Famous - Film Independent Spirit Awards
  • Margaret Qualley und Jack Antonoff: Verlobung!

    Margaret Qualley - Vanity Fair Oscars Party - Feb 2020 - Photoshot
  • Shia LaBeouf: Baby mit seiner Ex-Frau?

    Shia LaBeouf - February 2020 - Famous - Film Independent Spirit Awards
  • Shia LaBeouf und Mia Goth: Baby unterwegs!

    Shia LaBeouf und Mia Goth
  • Dakota Johnson: Kritik an der “Cancel Culture”

    Dakota Johnson – Golden Globes 2015 - Famous
  • Shia LaBeouf muss in Aggressions-Therapie