Sieht sie nicht verführerisch aus? Die Dessous Trends 2023/24 versprechen Verlockungen. Foto: Adobe / Rafa Fernandez

Sieht sie nicht verführerisch aus? Die Dessous Trends 2023/24 versprechen Verlockungen. Foto: Adobe / Rafa Fernandez

Schöne Aussichten: die Dessous-Trends 2023/24

Ob weiblich-elegant in Schwarz, verführerisch in Rot oder in zarten Rosatönen in den verschiedensten Rosatönen: In diesem Jahr ist bei den Dessous fast alles erlaubt, was gefällt. Gut so, wird die verführerische Unterwäsche doch nicht mehr nur als das gewisse Etwas für die Oberbekleidung empfunden.

Stattdessen rückt sie immer mehr in den Fokus und wird zunehmend zum festen Bestandteil des Gesamtoutfits. Hier ein Überblick, wie das im Einzelnen aussieht.

Welche Details dürfen bei der Lingerie nun auf keinen Fall fehlen?

Komfort und Stil schließen sich keinesfalls gegenseitig aus.

Dieses Jahr schätzen Frauen am BH all seine Facetten: Seine Ästhetik, seine Funktionalität und seinen Tragekomfort. Das bedeutet, dass sowohl der Workout-Chic mit Highwaist-Jogginghose als auch das raffinierte Abendoutfit mit einem sexy Bralette BH gefragt sind – es kommt lediglich auf den passenden Anlass an. Unabhängig davon ist die richtige Passform aber ein Muss. Daher gilt es, auf eine ausreichende Stützfunktion und atmungsaktive Materialien zu achten. Insbesondere in den Fällen, in denen das Sportprogramm wirklich auf dem Programm steht.

Spitze – zeitlose Eleganz

Das ist wirklich spitze! Spitze zählt 2023 zu den größten Trends im Bereich der Mode, speziell der Lingerie, und wird sich auch 2024 an vielen Modellen finden lassen. Etwa als feines Detail an den Trägern von so manch einem Push-up BH oder als komplett führendes Gestaltungselement bei Bodys. Besonders schön: Die sichtbare Kombination mit schlichter, aber eleganter Oberbekleidung, sodass die Dessous-Spitze dem Outfit den letzten Schliff verleiht.

Aufreizend geschnürt

Schnürungen – gerade an Klassikern wie schwarzen Dessous – gehören in diesem Jahr zu den optischen Highlights schlechthin. Das überrascht insofern nicht, als sie an den verschiedensten Stellen angebracht sein können und dadurch die jeweilige Körperpartie geschickt betonen. Speziell in Kombination mit Cut-outs und transparenten Materialien entstehen auf diese Weise sowohl außerordentlich minimalistische als auch entsprechend aufreizende Lingerie-Varianten.

Transparenz und Cut-Outs

Da schaut man doch gerne einmal genauer hin! Cut-outs und Einsätze aus Mesh oder anderen Netzstoffen lassen einen gewissen, aber nicht allumfassenden Blick auf die Haut zu. Das hält die Spannung hoch und bietet einen weiteren Vorteil: Solche Details können auch entlastende BHs zieren, die der Vorbeugung von Rückenschmerzen durch größere Brüste dienen und die daher tendenziell öfter aus mehrheitlich festeren Materialien angefertigt werden.

Mode & Dessous als untrennbares Duo – das erwartet uns laut der Mailand Fashion Week 2024

Einzigartig, umweltfreundlich, bequem und funktional – am besten mit einem feinen Maß femininer Sinnlichkeit kombiniert: 2024 präsentiert sich die Mode, speziell die im Bereich der Lingerie, von ihrer multitaskingfähigen Seite. Besonders beliebt dabei sind Mix & Match Varianten, die eine Kombination nach Lust und Laune ermöglichen und die unkompliziert ausdrücken können, wie Frau sich gerade fühlt. Ideal funktioniert das mit qualitativ hochwertigen Dessous, die saisonübergreifend getragen werden können. Denn das ist im Übergang von 2023 zu 2024 durchaus möglich.

Und auch im nächsten Jahr stehen die Zeichen der Dessous-Mode großer Sichtbarkeit. Das bewiesen die Outfits, die diverse Designer wie Dolce & Gabbana auf der Mailand Fashion Week vorführen ließen. Im Fokus standen dabei vorwiegend schwarze Spitzendessous, die auf die unterschiedlichsten Weisen kombiniert wurden: Mal androgyn mit weißen Herrenhemden und schwarzen Krawatten oder einem Hosenanzug, mal opulent mit Chiffon, Tüll oder goldenen Paillettenkleidern.

Und auch der Boudoir-Stil, der an das alte Hollywood erinnert, erfreut sich (weiterhin) großer Beliebtheit. Das bewiesen unter anderem die Auftritte von Model-Größen wie Naomi Campbell, Ashley Graham oder Irina Shayk, die sich unter anderem in Korsett-Kleidern und Outfits mit hinreißender Spitzenunterwäsche oder ebensolchen Strapsgürteln auf dem Laufsteg zeigten.

Foto: Adobe / Rafa Fernandez

Das könnte dich auch interessieren