So ein Lottogewinn beflügelt die Karriere. Foto: Adobe / Kateryna

So ein Lottogewinn beflügelt die Karriere. Foto: Adobe / Kateryna

Mit einem Lotteriegewinn die Karriere pushen – schon passiert?

Wer an einer Verlosung oder der Klassenlotterie teilnimmt, kann dafür viele Motive besitzen. Manche tun es des Nervenkitzels wegen – andere, um vielleicht eine Sofortrente zu erhalten und etwas weniger zu arbeiten. Ein sehr großer Teil der Menschen hofft auf einen Geldsegen, um sich einen Traum zu erfüllen, möchte ein Auto gewinnen oder eine Weltreise.

Es gibt auch Beispiele aus der Welt der Prominenten, in denen ein Gewinn den Startpunkt der eigenen Karriere markierte. Weiterhin haben sehr reiche Menschen Lotto gespielt – vermutlich aus Spaß an der Freude – um dann im Glücksfall mit dem Geld Gutes für andere zu tun.

Dank einer Gewinnzahl verändert sich das Leben

Ausbildung ist Gold wert – im wahrsten Sinne des Wortes. Der bekannte Fernsehkoch Steffen Henssler hatte als junger Koch in den 1990er-Jahren viel Glück und gewann über 40.000 DM im Lotto. Dieses Geld hat er jedoch nicht für ein Auto oder einen Urlaub ausgegeben, sondern es in seine Weiterbildung investiert. Er reiste in die USA und besuchte dort eine sehr angesehene Sushi-Akademie. Mit den erworbenen Fähigkeiten begründete er seine spätere Karriere.

Heute sind die Klassenlotterien sehr beliebt, bei denen neben Renten, Reisen und vielen Sachpreisen auch stattliche Geldbeträge winken. Das alles ist staatlich abgesichert und wird von Lotterieeinnehmern transparent organisiert. So ist ein Gewinn auch mit der NKL möglich, um etwa das Studium oder eine spezielle Ausbildung zu finanzieren. Dazu müssen Interessenten einfach ein NKL-Los bei NEUGEBAUER bestellen und auf die richtigen Zahlen hoffen!

Vom Gewinn der Eltern profitiert

Die berühmte Schauspielerin und heutige Ehefrau von Prinz Harry, Meghan Markle, war nicht immer reich. Als sie neun Jahre alt war, gewann ihr Vater eine Dreiviertelmillion Dollar und investierte sie in seine Kinder. Meghan durfte eine renommierte Privatschule besuchen und konnte sich dank des Geldes ihrer Eltern das Studium finanzieren und schließlich ihre Leidenschaft, das Schauspiel, zum Beruf machen.

Eine andere „Mama“, die Queen of Pop Madonna, hat sich Lotterie-Scheine in Italien gekauft, während sie auf Welttournee dort gastierte. Mit insgesamt 100 Losen hat sie dem Glück etwas auf die Sprünge geholfen und tatsächlich insgesamt 120.000 Euro gewonnen. Das Geld behielt sie nicht für sich, sondern verwendete es für eines ihrer Projekte, das in Afrika den Bau von Schulen unterstützt.

So kann aus einem kleinen Spielvergnügen mit der richtigen Motivation und Investition etwas Großes entstehen. Es mag vielleicht nicht ratsam sein, das eigene Glück vom Gewinn bei einer Klassenlotterie abhängig zu machen, aber die Option auf eine zusätzliche Unterstützung mit nur einem geringen Investment kann sich lohnen!

Foto: Adobe / Kateryna

Das könnte dich auch interessieren