Alessandro Nivola - April 2018 - Avalon - Chanel Tribeca Film Festival

Alessandro-Nivola_2393647

Alessandro Nivola: Überrascht von Hauptrolle in ‘Die Sopranos’-Prequel

Alessandro Nivola war schockiert, als er erfuhr, dass er die Hauptrolle in ‘The Many Saints of Newark’ spielen würde.
Der 49-jährige Star spielt Dickie Moltisanti in dem neuen Film, der als Vorgeschichte zur Fernsehserie ‘Die Sopranos’ dient. Er wusste allerdings nicht, dass er der Star des Films sein wird, bis er den Schöpfer der Serie David Chase und den Regisseur Alan Taylor traf.

Alessandro erzählte ‘Uproxx’: „Das Lustige war, dass ich es nicht wusste, als ich für die Rolle vorgesprochen habe. Er hatte mir nur fünf Szenen aus dem Film geschickt. […] Aber ich hatte nicht das ganze Drehbuch. Und so wusste ich nicht einmal, dass es sich um die Hauptrolle des Films handelte, als ich mit dem Aufnehmen dieser Szenen begann. Ich fand die Szenen ziemlich gut und die Figur ziemlich interessant, aber ich verstand nicht wirklich, worum es bei der ganzen Sache ging, bis ich David und Alan getroffen hatte.“

Der ‚Face/Off – Im Körper des Feindes‘-Star erklärte, dass ihm die Bedeutung der Rolle klar wurde, als er im Flugzeug nach Australien, wo er seine Frau Emily Mortimer besuchte, das komplette Drehbuch zugeschickt bekam.

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Paddington in Peru‘ erscheint im November 2024

    Paddington 2 film- 2017- Sky Cinema- STUDIOCANAL
  • Adrien Brody: Rolle in ‘The Brutalist’

    Adrien Brody - May 2019 - Famous - Cannes Film Festival
  • David Dastmalchian: Rolle in ‘Boston Strangler’

    David Dastmalchian - FEB 19 - Splash - Los Angeles